Speicherplatz

M
M.
User
Hallo an alle, seit Ende 2019 habe ich das Galaxy A20 e und habe 80% belegten Speicher. Wie komme ich runter, schließe Hintergrund apps und lösche den Cache von etlichen Apps. Hilft aber nicht viel.Wer kann mir helfen ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
wie soll man Dir helfen können?
Wie groß ist bei Dir der Interne Speicher? Hast Du die Speicheranalyse mal durchgeführt: Samsung/Eigene Dateien > ganz unten zu "Speicher analysieren". Vielleicht findest Du was bei Dir Speicher frisst. Evtl. Bilder und Videos auslagern auf eine SD-Karte? Bei mir sind im Internen Speicher ca. 32 GB von 128 GB belegt, verwende aber für Fotos usw. eine SD-Karte.
In der Gerätewartung unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung kann "Jetzt optimieren" aufgerufen werden.
Denkbar wäre auch die Durchführung von "Wipe Cache Partion" (suche danach hier im Forum)
 
Erstmal vorweg hat das keinen Sinn die Apps zu schließen und den Cache zu leeren, diese Daten werden innerhalb kürzester Zeit wieder geladen. Wenn eine SD-Karte vorhanden ist und das Gerät über einen Steckplatz verfügt, sollten alle Daten wie Bilder, Videos, Musik usw auf den externen Speicher verlagert werden. Auch unnötige Apps zu löschen kann helfen. Falls Facebook oder ähnlich große Apps installiert sind, sollten diese gegen die Light-Version ersetzt werden.
 
Das Optimieren über die Gerätewartung ist hier keine Lösung und sowieso nicht zu empfehlen.
 
Ich habe letztens festgestellt das WhatsApp viel Speicher nutzt. Vor allem bei Sent, da wird alles was du selbst bei WhatsApp gesendet hast gespeichert. Ich konnte da einiges an GB freischaufeln.
Dazu auf Eigene Dateien und den WhatsApp Ordner suchen. Bei mir ist er unter Android bei Media. Dann auf WhatsApp klicken und auf Media, da jeden einzelnen Ordner anklicken und bei Sent schauen und löschen was man nicht benötigt.
 
Wenn es geholfen hat, würde ich mich über eine akzeptierte Lösung freuen.
 

Similar threads

N
Hallo *:smiling-face: ,Ich habe seit längerem das Problem das mein Handy sehr wenig Speicherplatz hat. Das habe ich immer auf meine Bilder und Apps geschoben da ich 2000 Bilder und Viedeos habe..... und ein paar apps .Seit ich bei Eigene Datein > Speicheranalyse war , habe ich fest gestellt Das...
Antworten
8
Aufrufe
107
D
J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
A
Ich habe einen fast voll belegten Speicherplatz am meisten Speicher verbraucht ich laut meinem Handy an Apps!! viele Apps habe ich aber garnicht. Wdiss jemand vielleicht woran das liegt und was ich ruhen kann?? Das sähre hilfreich ;) *1f643.png* 7036034
Antworten
13
Aufrufe
220
A
B
Moin, hab ein Problem mit meinem Smartphone (Marke Samsung) mit 64GB Speicherplatz. Dieser ist fast komplett belegt und jetzt habe ich mal Platz geschaffen, also sprich unnötige Apps deinstalliert, einen Großteil der Bilder und Videos aus meinen Ordnern gelöscht, auch aus dem Gelöscht-Ordner...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
A
Hallo zusammen! Mal eine Frage an alle die ein Note10 plus haben. Wieviel Speicherplatz ist durch das System und die festen Apps bei Euch belegt. Ich lager immer soviel wie möglich alles auf eine SD Karte aus und mit 256Gb ist der Speicher auch der groß. Aber bei mir sind mit Android 10 über...
Antworten
4
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben