Speicherplatz "System" mit 30 GB - normal?

O
O.
User
-- gelöst, danke an alle -- Hi liebe Samsung Community, Bei der Speicherplatzanalyse meines Flip4 werden 30GB vom "System" beanschlagt.
Ist das normal?
Es kommt mir doch recht hoch vor und nimmt beinahe 1/4 meiner Speicherkapazität ein.
Freue mich über Tipps und Hilfe.
LG und guten Start ins neue Jahr!
1456805i51D79F3D91110C3B?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja vollkommen normal, dazu findest du auch zahlreiche Beiträge hier im Forum.
 
Ja das ist normal.
Beim Galaxy S20 steht bei mir dort 24GB.
Darin befindet sich die Software und die Galaxy Apps als Beispiel.
 
Beim 1024GB S10+ verbraucht das System 86GB.
Also alles vollkommen normal.
 
Und nur für den Fall, dass jetzt die Frage aufkommt, ob man was dagegen machen kann: nein kann man nicht wirklich.
Kannst natürlich einen Wipe Cache probieren, aber auf Dauer wird das nicht viel ändern.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
379
Z
E
Hallo liebe Community,Ich habe eine Frage. Und zwar: Mein Akku von meinem Samsung A51, entlädt sich ziemlich schnell, und überhitzt oft, sobald ich Videos streame, Musik höre oder Telefoniere. Ich weiß nicht ob das normal ist, und auch um diese Jahreszeit, aber meine Akkulebensdauer beträgt im...
Antworten
7
Aufrufe
121
E
C
Hallo liebe Community, ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde. Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und mit 32% Akku angesteckt, war dann innerhalb von 2,5 h auf 100%. Dann auf 0 leer gehen lassen und...
Antworten
10
Aufrufe
132
S
S
Hi liebe Samsung Community, ich bin etwas ratlos mit meinem Samsung Tablet (Galaxy S8 Ultra). Ich habe mich beim ändern meines Passwortes vertippt und komme dadurch nicht an das Tablet ran. Zudem ist auch der Flugzeugmodus aktiviert, so dass ich es auch nicht über Samsung Account / Google Konto...
Antworten
6
Aufrufe
128
S
S
Hallo Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 1-2 Tagen das Samsung Galaxy S8 Handy bei Media Markt erworben. Ich merke in gegensatz zu meinem alten Samsung A5 2016 den ich jahre lang in Besitz hatte, dass die Akkulaufzeit beim benutzen doch recht schnell an % verliert...
Antworten
8
Aufrufe
102
A
Zurück
Oben