Speicherplatz Problem, Benötige Ratschläge

L
L.
User
Erst einmal ein Hallo an alle die das hier lesen werden :)Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem noch verfügbaren Speicherplatz (Samsung Galaxy S8).Ich besitze zwar eine SD-Karte, doch komme nicht damit klar wie ich diese nutzen kann und da ich schon versucht habe mich im Internet schlau zu machen, doch keine der Erklärungen mir im geringsten half, wollte ich es einmal hier versuchen.Wer weiß, vielleicht kann mir eine Person hier etwas weiter helfen und ich kann endlich wieder beginnen mein Handy zu nutzen, ohne ständig an meinen Speicher denken zu müssen.Vielen Dank für Jeden, der sich die Zeit genommen hat meine Nachricht durchzulesen^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Habe auch auf einem Gerät nur 16 GB und muss auch auf den Speicherplatz achten. Mein Tipp mal die alten unnötigen Bilder und Apps löschen oder vielleicht mal nicht alle Updates der wenig benutzen Apps machen. Schönes Wochenende.
 
Du kannst auf der SD Karte nur eigene Dateien und Fotos abspeichern. Apps gehen dort nicht wirklich zu verlagern.
 
Bis das Privacy Dashboard kam ging es, danach wurden für das verschieben Root Rechte eingefordert. Schätze mal weil sich die Prozesse auf der SD Karte schlechter überwachen lassen und es da durch vermehrt zu Bugs kam.
 
Ah ich befürchte ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, tut mir leid:
Ich habe bereits unwichtige Dinge von meinem Handy entfernt, doch das reicht mittlerweile leider auch nicht mehr. Deswegen würde ich meine in der Galerie gespeicherten Bilder und Videos gerne auf die SD-Karte verschieben, doch ich weiß leider nicht im geringsten wie...
 
Ja, hatten ebenfalls das S 8.
Einige Apps waren noch möglich, aber sie sind ständig wieder zurück Internen Speicher gelandet.
Letztendlich musst Du irgendwo einsparen.
Fotos und Videos SD Karte .
Hier war Spiele Verbot, keine Apps wurden so auf dem internen Speicher heruntergeladen.
Tatsächlich musst Du Dich von Sachen trennen.
Von 64 GB? hatten wir dann 48 GB hier im internen Speicher gehabt und kamen super zu Recht.
Aber es waren dann diese Einsparungen.
Letztendlich wurde es still gelegt.
Vieles verbraucht heute unmengen an Speicherplatz und das S 8 hat somit ausgedient.
 
Lade Dir mal einen Dateimanager wie Total Commander herunter. Damit lassen sich Dateien wesentlich einfacher verschieben.
 

Similar threads

M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
121
S
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
130
C
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben