Speicherkarte

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Neustart ja aber nochmal fällt auf es wird ohne das ich Programme ausführen warm
     
    Du kannst mal folgendes probieren, dabei gehen keine Daten verloren.
    Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Schritt dort vielleicht noch Repair Apps durchführen, danach wird das Smartphone neu starten.
     
    Auf PC kann ich SD lesen. Was ganz komisch ist einige Apps kann ich aufrufen die im Menü sind aber nicht mehr auf Display angezeigt werden.
     
    Du kannst da lange aufs Icon drücken und dann auf Startbildschirm anzeigen auswählen.
     
    Habe gerade am PC zum kopieren. 3 Apps werden jetzt auf dem Startbildschirm angezeigt als grau mit Hinweis SD Karte aber nur die 3 anderen gar nicht. Bin ich der einzige der das Problem hat?
     
    Ich habe in meinem S20 5G auch eine SD Karte aber dort keine Probleme. Ich installiere allerdings keine Apps auf der Karte weil das seitens Samsung seit Jahren nicht erwünscht ist und auch nicht supportet wird.
     
    So kopiert ,eingesteckt Wird nicht angezeigt aber Apps kann ich aus dem Menü wieder auf Start schieben. Alle Fotos sind da. Nur in den Einstellungen wird Karte nicht angezeigt.
     
    Was noch auffällt. Einstellungen Diagnose kann ich SD überprüfen wird als Okay angezeigt
     
    Wo ist die nicht zu sehen? Dort wo der interne Speicher angezeigt wird und die Seite einmal nach links geschoben wird um die Karte anzuzeigen?
     
    Ja jetzt ist sie da. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht warum Apps vom Start alle weg sind im Menü aber werden jetzt alle wieder angezeigt
     

    Similar threads

    P
    Hab jetzt eine größere Speicherkarte drin und jetzt zeigt mein Handy an das die Speicherkarte nicht richtig funktioniert und bis zu 1 tb Speicherkarte kannst du im Handy machen 4343061
    Antworten
    23
    Aufrufe
    218
    H
    S
    Hallo Zusammen, meine Speicherkarte hat den Geist aufgegeben und ich habe mir jetzt eine neue mit 128GB zugelegt. Kann ich meine SIM-Karte rausgehen und dafür die neue Speicherkarte zusätzlich einlegen und dann meine Daten von der alten Speicherkarte auf die Neue übertragen? Und wenn ja, wie...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    127
    M
    S
    Seit dem letzten Update Probleme mit der Speicherkarte. In manchen Apps wird sie nicht mehr angezeigt oder es ist nicht mehr möglich Bilder, Videos, Datein etc. auf die SD-Karte zu verschieben. Auch meine Galerie-App die ich seit Jahren nutze, ist nicht mehr zu gebrauchen. Bitte beheben 2693578
    Antworten
    12
    Aufrufe
    125
    B
    D
    Hallo alle zusammen Also ich verschiebe apps auf die Speicherkarte und wenn ich nach einiger zeit mal wieder überprüfe sind sie wieder intern woran liegt das ich dachte einmal verschieben reicht?Danke gür die hilfe. 4442513
    Antworten
    9
    Aufrufe
    113
    D
    T
    Sollte man eine im Internet gekaufte Speicherkarte vor dem ersten Einsetzen vielleicht " defragmentieren " bzw am PC einmal komplett sauber machen ? Ich dachte , damit man sich nicht Viren oder.ä.aufs S 20 zieht ? 2174295
    Antworten
    5
    Aufrufe
    110
    J
    Zurück
    Oben