Speicherkarte

P
p.
User
Hab jetzt eine größere Speicherkarte drin und jetzt zeigt mein Handy an das die Speicherkarte nicht richtig funktioniert und bis zu 1 tb Speicherkarte kannst du im Handy machen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Wie ist die genaue Fehlermeldung? Hast du die Speicherkarte mal formatiert?
     
    Es gibt eigtl. Zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Pin von der SD-Karte beschädigt oder der Lesechip vom Gerät. Das hat meine Frau auch. Ich habe es zwar versucht im Gerät (Software-Technisch) zu reparieren und alles durchgegangen inkl. Die Formation und ist am anfang gut gegangen, aber die Meldung kam dann wieder.
    Hast du mal die SD-Karte in einem anderem Gerät ausprobiert? Funktioniert sie da?
     
    Kann doch nicht andauernd die Speicherkarte formatieren nur weil das Handy jetzt rum spinnt
     
    Daten der Karte sichern, dann im Smartphone formatieren.
    Wenn es passt lag es am Format.
    Daten prüfen und wieder zurück schreiben.
    Sollte immer noch der Fehler bestehen würde ich die Karte falls möglich tauschen oder entsorgen.
    Risiko Datenverlust ist zu groß.
     
    Naja. Kann tatsächlich an allem möglichen liegen. Da muss man leider alles austesten was geht. Kann ein Software- oder Hardware problem sein. Das kann man am anfang nicht genau sagen.
     
    Es hilft uns auch nicht wirklich weiter, wenn du uns nicht sagst, was das eigentliche Problem mit der Speicherkarte ist und vor allem, was du bislang schon gemacht hast
     
    Uns gehen einfach Informationen ab. Was du schon alles probiert hast usw. Schicke uns doch bitte mal einen Screenshot von der Meldung. Wäre Lieb.
     
    Kannst deine Daten nicht auf die Speicherkarte ziehen oder es wird ein weißes Bild mit Ausrufezeichen drauf
     
    Dann sind die Dateien auch in mitleidenschaft gezogen worden. Ich kenne das Problem. Ich habe auch das schon des öfteren gehabt. Hast du die Speicherkarte in einem anderen Gerät ausprobiert?
     
    Weißes Bild mit Ausrufezeichen deutet auf ein nicht unterstütztes Format hin...
    Aber ohne vernünftige Angaben kann dir keiner helfen fürchte ich.
     
    Ziehe jetzt die Daten runter und mache die auf meine alte Speicherkarte rauf
     
    Sind die Dateien, die vorher weiß mit einem Ausrufezeichen versehen waren wieder sichtbar?
     

    Similar threads

    A
    Seit Update wird Speicherkarte nicht mehr angezeigt. 5983671
    Antworten
    11
    Aufrufe
    157
    A
    S
    Hallo Zusammen, meine Speicherkarte hat den Geist aufgegeben und ich habe mir jetzt eine neue mit 128GB zugelegt. Kann ich meine SIM-Karte rausgehen und dafür die neue Speicherkarte zusätzlich einlegen und dann meine Daten von der alten Speicherkarte auf die Neue übertragen? Und wenn ja, wie...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    127
    M
    D
    Hallo alle zusammen Also ich verschiebe apps auf die Speicherkarte und wenn ich nach einiger zeit mal wieder überprüfe sind sie wieder intern woran liegt das ich dachte einmal verschieben reicht?Danke gür die hilfe. 4442513
    Antworten
    9
    Aufrufe
    113
    D
    T
    Sollte man eine im Internet gekaufte Speicherkarte vor dem ersten Einsetzen vielleicht " defragmentieren " bzw am PC einmal komplett sauber machen ? Ich dachte , damit man sich nicht Viren oder.ä.aufs S 20 zieht ? 2174295
    Antworten
    5
    Aufrufe
    107
    J
    V
    Hallo, habe ein Samsung Galaxy S20 5G von der Telekom. Meine Frage hierzu wäre hat jemand erfahrung ob man eine e-SIM eine Normale SIM und eine Speicherkarte gleichzeitig nutzen kann? 2289325
    Antworten
    5
    Aufrufe
    156
    Z
    Zurück
    Oben