Speichererweiterung

H
H.
User
Kann man bei den s21 Modellen eine Speicherkarte einsetzen oder geht es nur bei bestimmten mod Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Nein kannst du nicht. Da die s21 Modelle ohne speicherkartenslot kommen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    nope geht bei keinem s21
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Nein kannst du nicht. Da die s21 Modelle ohne speicherkartenslot kommen
     
    Das geht nicht.
    Begründet wird das, wie bei den meisten anderen Herstellern auch, mit der Tatsache, dass SD-Karten nicht so schnell sind wie eingebauter Speicher und das würde das Nutzererlebnis trüben.
    Ob man dem Glauben schenken mag, ist jedem selbst überlassen.
    Ich finde, da ist wenig dran, da man die SD-Karte eh fast nur noch für Fotos/Videos/Musik nutzen kann und da braucht man keine schnellen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten - zumindest die meisten von uns.
     
    Meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren mit SD-Karten von z.B. Lexar, Samsung und SanDisk sind ziemlich negativ, so dass ich auch bei Vorhandensein eines SD-Karten Laufwerks dieses nicht genutzt habe. Seit dem es USB-C Sticks gibt, nutze ich diese zur Datensicherung. Die Begründung der Hersteller wegen der geringen Geschwindigkeit bei Verwendung von SD-Karten diese wegzulassen, ist allerdings nicht zutreffend.
     
    Leider ist es bei den S21ern genauso wie bei allen anderen höherwertigen Smartphones. Die Möglichkeit der Speichererweiterung per micro sd gibt es nicht mehr.
    Der interne Speicher ist zwar tatsächlich schneller als die micro sd, aber das merkt man nur bei größeren Downloads.
     
    Es gibt von Samsung und...... Anderen Adapter die Ins Handy Gesteckt werden und ei USB Stick oder Maus angeschlossen werden können. Alternativ gibt es auch USB Stick s mit Anschluss für Computer und Handy .
    942815i6D147D6DD0A29B12?v=v2.jpg

    942816iE2B25D47C314AA8B?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @Hasi1982 ,
    ich habe die Lösungen von L: @Tom1972 und L: @Lykia entsprechend markiert.
     
    *edit* Bezog sich ursprünglich auf einen anderen Kommentar.
    Wir fällen in dem Sinne ja keine Entscheidung, sondern markieren nur nach, wo es der Ersteller nicht getan hat/vergessen hat.
    Lösungen markieren können wir seit der Umbennung, auch wenn das alles an der ein oder anderen Stelle noch nicht so ganz rund läuft und eher in einer Beta-Phase ist.
    Vom Markieren unter x Threads würde ich an der Stelle abraten, das würde uns das Postfach fluten und es ist letztlich ja auch nicht unsere Aufgabe in jedem Thread überall jede Lösungen zu markieren. Wenns uns auffällt werden wir das tun, jetzt explizit überall getaggt zu werden ist dabei dann aber nicht zielführend.
    Theoretisch müsste man jedem die Lösung geben, der die Frage beantwortet hat, verfehlt dann aber, aus meiner Sicht, auch den Sinn, wenn x mal das gleiche als Lösung markiert wird, daher hab ich mich auf die ersten beiden Antworten beschränkt. Theoretisch hätte schon die erste Antwort gereicht. Letztlich obligt es dem Ersteller, die aus seiner Sicht richtigen Antworten zu markieren und damit zu "entscheiden". Wir werden also jetzt nicht wild alles und überall rummarkieren, vor allem dann nicht, wenn unklar ist, ob das Problem gelöst wurde, in dem Fall hier war es klar, da die SD-Option bei den S21ern einfach fehlt.
    Viele Grüße,
    ZeroTwo
     
    L: @ZeroTwo
    Dankeschön, habe es jetzt mal bearbeitet.
    Dankeschön.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
     
    L: @ZeroTwo
    Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung.
    Werde es mal bearbeiten damit es nicht zu einem Missverständnis kommt.
    Alles gut, Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    War Nur ein Hinweis gewesen und Die Akzeptierte Lösung war die Richtige für Ihn auf Seine Frage .Alles Gut !
     

    Similar threads

    T
    Hallo kann man bei s21 fe eine Speicherkarte einsetzen? 6465525
    Antworten
    4
    Aufrufe
    202
    I
    J
    Durch den Wegfall der Speichererweiterung ist das S21 keine Option. Ich verstehe nicht, warum Samsung sich - nach dem Reinfall beim S6 - wieder auf diese Schiene begiebt. 2738752
    Antworten
    64
    Aufrufe
    378
    M
    G
    Ich würde meine 4Kp60 Videoaufnahmen ebenfalls - wie bei 4Kp30 - gerne auf der Speicherkarte aufzeichnen. Wenn ich nun eine 4K-taugliche Speicherkarte einsetze, würde sich der Speicherort für 4Kp60 ändern lassen? Gelöst! L...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    104
    A
    W
    Ich möchte den 2. SIM Slot für die SIM Karte eines Billig-Anbieters verwenden, um so eine preiswerte flatrate zu nutzen oder auch das Telefon als Mobilen Hotspot einsetzen. Gibt es Erfahrungen zu so einer Nutzung? Gelöst! L...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    188
    J
    E
    Hallo, ich beabsichtige, mir ein Mittelklasse Tablet zu kaufen. Nachdem ich mit einem Konkurrenzprodukt nicht zufrieden war, soll es ein Samsung Tab S5e werden. Bevor ich es mir kaufe, würde mich jedoch noch folgendes interessieren: Lässt sich der interne Speicher mit microSD so erweitern, dass...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    172
    A
    Zurück
    Oben