Speicher

R
r.
User
Mein Speicher füllt sich, ohne dass ich eine Erklärung habe.
Hat jemand eine Idee?

mfG

*****

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Schau doch in den Einstellungen bei Akku und Gerätewartung beim Speicher nach was das verursacht. Wahrscheinlich handelt es sich hauptsächlich um Cache Dateien.
     
    Ist im Prinzip wie bei Windows. Android verwaltet den Speicher und gibt diesen immer dann frei, wenn er für Vorgänge benötigt wird.
     
    wenn du WhatsApp verwendest solltest du da mal aufräumen da dies ein großer Speicherfresser ist.

    des weiteren kannst du auch mal ein Wipe Cache und Repair Apps machen.

    hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
     
    Hab ich schon gemacht.
    Dabei stelle ich jedesmal fest, dass das System immer mehr Platz benötigt, zur Zeit schon 113 GB
     
    Ist ja schon extrem viel. Bei meinem 1024GB S10 verbraucht das 86GB.
     
    @raubridder schrieb:dass das System immer mehr Platz benötigt, zur Zeit schon 113 GB
    Stell mal bitte einen Screen ein.
    Was wird denn bei Speicher für Apps angezeigt?
    Ich vermute mal einfach "0", oder?
    Mal drauftippen und den Zugriff auf, ich glaube, "eigene Dateien" freigeben, wird angezeigt dann.
    Anschließend haben die Apps da Daten und der Systemspeicher wird dafür geringer.
    Bei mir zurzeit 60,52 GB für System und 25,61 GB für Apps.
    Du hast möglicherweise mehr Apps und/oder noch mehr Nullen in der Auflistung.
     
    Nur i
    1563992iFC36324DC6DC3DDD?v=v2.jpg
     
    Gib mal deine Apps frei. Aber 113 GB System ist ne Menge.
     
    Drauf tippen auf das i und Zugriff auf "eigene Dateien" erlauben.
    Das gleiche bei Installationsdateien und Videos.
    Dann sind die alke ais System raus und liegen auf dem internen Speicher.
     

    Similar threads

    G
    Mein interner Speicher füllt sich rasant mit jedem neuen App Update. Kann man dagegen etwas tun? 6209874
    Antworten
    9
    Aufrufe
    179
    G
    R
    Betr.: Samsung S 4 Da gibt es eine Rubrik für beerits verwendete emojis (Button ist mit Uhr bezeichnet)dieser Speicher füllt sich dann immer weiter mit den Anwendungen.Wie kann man diesen Speicher leeren???
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    R
    H
    Hallo, sind die 256 GB Speicher und 8 GB Ram für das S23 Ultra ausreichend? Habe gelesen, dass nach der Einrichtung bereits relativ viel Speicher bereits belegt ist. Wie ist es wenn man viele Fotos mach und evlt. auch im Raw Format. Vielen Dank Grüße Haari
    Antworten
    2
    Aufrufe
    939
    H
    E
    Hallo, nach dem Update Funktioniert mein Tom Tomgo nicht mehr. Hab es deinstalliert, Speicher und Cache gelöscht, leider kein Erfolg. Jemand eine Idee? 8470321
    Antworten
    1
    Aufrufe
    165
    N
    S
    Hallo, Ich hänge 2 Screenshots an. Der erste vom 9 August und der zweite von heute. In dieser Zeit hat sich mein Speicher um über 2 GB vergrößert und ich weiß nicht warum. In der Zeit wurden keine Apps installiert oder Musik /Filme gespeichert. Der Speicher wird schon die ganze Zeit voller...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    119
    A
    Zurück
    Oben