Speicher systemdateien

D
D.
User
Hallo,mein Speicher ist schon zu 51% belegt.Ein Großteil macht das System aus. Ich habe auch schon den cache einzelner apps händisch gelöscht.Gibt es eine möglichkeit mehr Speicher frei zu geben?Sytem belegt 56Gb
1492916iAE119AF8227D66CB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Klick mal auf das i bei den Apps und gib die Berechtigung, dann wird es besser aufgeteilt und sollte bei System weniger sein. Den Rest kann man allerdings nicht löschen oder beeinflussen.
     
    Du kannst eine Speicherkarte einlegen die kann den Speicherplatz um 30 GB vergrößern es gibt aber auch kleinere größen die weniger kosten
     
    Ok, perfekt.Habe ich gemacht.Jetzt muss ich mal meine apps durchsuchen.Danke!!
    1492985i394FAAE680466902?v=v2.jpg
     
    Daran kann man zum Glück nichts ändern. Das System verwaltet den Speicher ähnlich wie es bei Windows geschieht. Wird für Anwendungen Speicher benötigt, wird er vom System automatisch bereitgestellt.
     
    Den Systemspeicher kann man leider nicht verringern. Dort sind fest installiert Apps die man nicht löschen kann. Selbst wenn man diese Deaktiviert bleiben diese im Speicher enthalten. Zur Not kannst du aber einpaar Gigabyte Speicher herausholen in dem du RAM Plus Deaktivierst oder den Speicherbedarf für RAM Plus verringerst. Das könnte sich allerdings auf die Performance auswirken (es kann sein das Anwendungen die im Hintergrund laufen öfter nachgeladen werden müssen)
     

    Similar threads

    M
    Hi Leute, ich habe nach längerer Zeit mal in der Gerätewartung geschaut, wie viel Speicher noch zur Verfügung steht bzw. wie viel schon belegt wurde. Speicherplatzanalyse Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kategorie "System" fast 62 GB umfasst, was mir sehr viel erscheint. Sind das wirklich...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    175
    J
    C
    Hallo zusammen, Nach dem Update meines S22 Ultra auf OneUI 6 habe ich einfach mal geschaut was es neues gibt dabei ist mir auf gefallen dass das System nun DEUTLICH weniger Speicher einnimmt. Gestern also noch unter OneUI 5.1 waren 56GB nun sind es nur noch rund 14GB ist das bei euch auch so...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    132
    T
    T
    Hallo, habe das Problem, das der Speicher des Handy voll ist, obwohl nur 6 Apps installiert sind. Bilder werden auf die Speicherkarte ausgelagert. Es kann aber doch nicht sein, das der größte Teil Systemdateien sind. Gibt es die Möglichkeit die Speicherkarte als internen Speicher zu verwenden ...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    208
    A
    N
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der zuküntigen Nutzung des S22. Bei der Ersteinrichtung ist der interne Speicher mit Systemdateien ca. 25,86 GB und den Apps mit ca. 8 GB belegt. Wie ich diesem Forum entnehmen konnte, ist beim S22 / 256 GB der interne Speicher mit den Systemdateien...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    363
    N
    B
    Moin, hab ein Problem mit meinem Smartphone (Marke Samsung) mit 64GB Speicherplatz. Dieser ist fast komplett belegt und jetzt habe ich mal Platz geschaffen, also sprich unnötige Apps deinstalliert, einen Großteil der Bilder und Videos aus meinen Ordnern gelöscht, auch aus dem Gelöscht-Ordner...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    102
    Sami
    Zurück
    Oben