Speicher karte fürs Handy?

N
N.
User
Da mein altes Handy kaput ist, muss ich momentan auf ein Samsung galaxy J3 (2016) zurück greifen. Dieses hat aber nur 8Gb Speicher von dem 3,98 schon für das System draufgehen. Ich kann also nur Spotify, Youtube und Snapchat installieren und selbst dann gibt es mir eine Wahnung das meinche System dinge nicht mehr funktionieren könnten.
Ich brauche aber dringend noch Apps wie Whats App usw. und habe gesehen das man zusätzlich in das Handy eine Speicherkarte einsetzen kann. Ich hätte gerne mindesten zusätlich 32Gb...
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt funktioniert wie ich mir das Vorstelle und was die Nachteile davon wären? Auch schön wäre es wenn mir direkt eine gute Speicherkarte verlinkt werden könnte :D
Vielen Dank!
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Zurück
Oben