Sparkasse App Trojaner!

A
A.
User
Hallo alle,
Seit Jahren benutzt ich die sogenannte "Online Banking" von Bank Sparkasse Bank, alles läuft super mit meinem Galaxy S9+ war auch damals mit iOS benutzt, gar keine probleme, bis diesem Jahr, immer noch die Sparkasse App gibt ab und zu Fehler, spruch einer Trojaner im Handy gefunden! Ist aber nicht, da ich benutze online Banking mit meinem neuen Galaxy S22, hat jemand eine Idee? Die Bank gibt keine Hilfe, nur macht neue Antrag ohne das Problem zu lösen!Danke für lesen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Benutze ebenfalls die Sparkassen App in Verbindung mit dem S22U und habe keine Fehlermeldung
 
Wenn ich mir die aktuellen Rezensionen zu der Sparkassenapp im Play Store ansehe, gibt es aktuell Probleme mit dieser App. Sie wurde am 15.07.2022 auf Version 6.21 aktualisiert. Ich würde über den Play Store den Support von Star Finanz anschreiben und das Problem schildern.
 
Hallo L: @Abdu Aljubouri,
so eine Meldung kann auch von anderen Apps ausgelöst werden. Hast du eine Drittanbieter-App heruntergeladen bevor die Meldung zum ersten Mal aufgetaucht ist. Es gibt einige kostenlose Drittanbieter-Apps, die sich aus Werbung finanzieren, die solche Einblendungen auslösen können.
Hast du die Möglichkeit, hier einen Screenshot der Meldung zu posten? Wichtig ist, auf keine Links oder Buttons zu gehen, wenn du dir nicht sicher bist, ob die Meldung echt ist.
Wenn die Meldung nur bei der Sparkassen-App auftritt, wendest du dich am besten mal an deren Support, wie dir L: @andy1954 empfohlen hat.
 
Danke Screenshot ist in der App nicht erlaubt. Ich habe einen neuen Konto geöffnet. Geht nicht anderes sagt die Mitarbeiterin, das ist aber nicht der erstes Mal der Fall ich denke das ist ein Developer fehler. Danke an alle!
 
Alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles wieder funktioniert.
 

Similar threads

C
Hallo, ich möchte Samsung Pay benutzen. Nur muss man leider bei der Registrierung das Konto über eine Onlinebanking-Pin bestätigen. Ich habe zwar ein Konto, das für Online-Banking freigeschaltet ist. Jedoch nutze ich ausschließlich aus Sicherheitsgründen das HCBI-Verfahren und habe das...
Antworten
2
Aufrufe
133
C
J
Hi, ich wollte euch informieren, dass es aktuell ein Problem beim Überweisen per ChipTAN optisch mit der Sparkassen App (Version 5.14.2) auf dem S22 gibt. Beim Überweisungsvorgang mit ChipTAN optisch (ich weiß nicht, ob auch ChipTAN QR betroffen ist) werden die "weißen blinkenden Balken" nicht...
Antworten
7
Aufrufe
214
J
M
Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu. Technisch kann das ja kein Problem sein, in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch. Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
M
Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich dem Smart View. Vielleicht gibt es mittlerweile Lösungen oder in naher Zukunft Verbesserungen. Seit der neueren Software ab 2020 und dem dazugehörigen Datenschutz, funktioniert die Spielgelung nur mit Beeinträchtigung. Früher konnte man sein Handy an fast...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
262
S
Zurück
Oben