Space-Zoom

P
p.
User
138048iC5B524C0FE5F4A35?v=v2.jpg

Freihand 100X Space-Zoom
Hier ein Bild, dass ich gerade Freihand gemacht habe.
Hab irgendwo gelesen, dass es nicht möglich sei.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Also ich finde, dass es für ein Handy (!) sehr gut aussieht.
     
    Mit einem Trick habe ich wieder freihändig die Qualität nochmal verbessert :D
    138090iB6A620B99E7D075B?v=v2.jpg
     
    L: @pedertee
    was für einen Trick? Würdest du uns den verraten? Stativ oder was?
    Aber von dem mal ganz abgesehen, starkes Bild für ein Smartphone, in der Tat.
     
    Nein, wie ich geschrieben habe, habe ich auch dieses Bild freihändig gemacht.
    Ich habe festgestellt, dass Samsung mit Algorithmen versucht das Bild zu verbessern. Allerdings sieht es dadurch zwar klarer aus, hat aber weniger Details. Also muss man versuchen, das zu unterbinden.
    Dafür habe ich den Mond mit 100X angepeilt und die Serienbild-Funktion genutzt. Dabei wird der Algorithmus scheinbar nicht angewandt und das Bild bleibt detaillierter. Was auch geht ist auf dem Auslöser zu bleiben, um so ein Video aufzunehmen. Dann kann man am Schluss Einzelbilder daraus ableiten.
    @Samsung:
    Es wäre schön, wenn ich als Nutzer die Möglichkeit hätte, den Algorithmus ganz auszuschalten.
     
    Mach das im Pro / Raw Modus. Dann zeichnet dir da die Software wenig weich, zumindest das DNG ist frei von Softwareüberarbeitung.
     
    Danke für dein Feedback, L: @pedertee. Ich werde deine Anregung gerne weiterleiten. *:slice-of-pizza: Übrigens soll der Vollmond heute besonders groß sein! *:winking-face:
     
    L: @pedertee
    Wie hast du das Bild so gut hinbekommen?
    Habe auch Serienbilder an
     
    Einmal 100X an und dann den Auslöser nach unten ziehen für die Serienbilder.
    Oder Den Auslöser drücken und halten für eine Videoaufnahme und dann später Screencapture.
    Und ein paar Versuche *1f605.png*
     
    Ja, das ist super cool - sollte allerdings möglich sein ohne videoaufnahmen oder andere "tricks" auf einen 1400 euro handy.
     

    Similar threads

    M
    Wo kann ich den 100 fachen space zoom auswählen ( S20 Ultra 5G ) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2624305
    Antworten
    6
    Aufrufe
    120
    M
    U
    Vor kurzem munkelte man, dass sich nach dem letzten Update die Kamera im Bereich der Szenenoptimierung und des 100 x Zoom verschlechtert hat. Insbesondere bei Aufnahmen vom Mond. Dieses Foto habe ich heute um 05.50h, Freihand und mit 100x Zoom gemacht. Klare Sicht, kein Dunst oder Nebel in der...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    119
    M
    T
    Hallo, kurze Frage: Hat das S22 Ultra den 100x Zoom nur im Fotomodus und nicht bei Videos? Wenn ich Fotos mache, kann ich 100x zoomen, bei Videos aber max. 20x. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass 100x in beiden Modis möglich ist...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    160
    E
    A
    Hallo,ich habe einen s21 Ultra anfangs konnte ich den schönen Space Zoom über 10x nutzen und alles war in Ordnung.Mittlerweile wechselt er automatisch die Linse oder stellt unscharfab exakt 10.0 und mehr ist das Bild unscharf und stellt weder bei bildstabilisieren auf scharf. Lediglich wenn eine...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    287
    A
    T
    Antworten
    9
    Aufrufe
    123
    T
    Zurück
    Oben