Soundprobleme bei 4k & 8k (keine Sprache), QN900B 65 mit Soundbar Q995B

G
g.
User
Hallo Community,
ich habe einen neuen Fernseher (QN900B 65) und eine dazugehörige Soundbar (Q995B) gekauft. Verbunden mit dem mitgelieferten HDMI Kabel der Soundbar über die eArc Anschlüsse. Bei 4k und 8k Sendungen (zB. das Boot 8k, oder Netflix 4k) höre ich nicht, wenn jemand spricht. Alle Effekte und Musik sind gut zu hören, nur die Sprache ist soweit im Pegel unten das nichts zu hören ist. Habe ich die falschen Einstellungen?
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Gruß Ralf
1376465i8FE9E40EA6886DA4?v=v2.jpg

1376466i5F8F734E9C65B0CC?v=v2.jpg

Soundbeispiel
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Videos müssen von einem Moderator freigegeben werden, das wird frühestens morgen passieren.
 
Hab ich teilweise bei meinem QN90b und der HW-Q950A auch, was bei mir Abhilfe geschaffen hat ist die Sprachverstärkung zu aktivieren. Dafür musst du die Soundbar in der Smart-Things App registrieren.
Smart-Things App öffnen (vorinstalliert auf Samsung Smartphones) -> Soundbar hinzufügen -> nach dem Hinzufügen auf die Kachel der Soundbar klicken -> ganz unten auf "Erweiterte Toneinstellungen" -> Sprachverstärkung aktivieren
1376487iE696D66B45948407?v=v2.jpg

1376488iE56C34CFF1A123DE?v=v2.jpg
 
Danke, leider keine Verbesserung des Problems, genau wie zuvor. Ob ich es ein oder ausschalte, es verändert sich nichts. Ich habe den aktiven Sprachverstärker und die Sprachverstärkung in erweiterten Toneinstellungen eingeschaltet.
1376520i11F184DE3DD3E72C?v=v2.jpg

1376521i0E83513E2CCB3F64?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben