Soundbar q800t Alexa und Spotify Streaming problem + Multiroom Problem

D
d.
User
Hallo zusammen
ich habe eine Q800t und bin von der Alexa Integration ziemlich enttäuscht.
1. möchte ich die Musik gleichzeitig auf meinem Amazon Echo Show und der Soundbar abspielen (Multiroom) aber das geht leider nicht, weil die Soundbar nicht als mögliches Gerät erkannt wird in der Alexa App
2. Sagt mir die Soundbar wenn ich sage „Alexa, spiel Musik von Spotify” (was eigentlich nicht mal nötig ist weil Spotify als Standard App in Alexa eingestellt ist):
„Spotify ist auf diesem Gerät nicht unterstützt“
verstehen tue ich das nicht, da direktes Streaming meistens geht…warum meistens? Weil, 3.
3. Oft kommt es vor dass ich versuche die Soundbar per Audio Streaming anzusprechen diese schaltet dann auf Wi-Fi um aber es kommt kein Ton!
ich kann nur Abhilfe schaffen wenn ich den Strom abziehe oder die Soundbar komplett zurück setze.
Wirklich sehr ärgerlich.
Hatte mir viel mehr von der Soundbar versprochen, außerdem hatte ich vorher sogar im Chat gefragt ob zum Beispiel Multi Room geht und es hieß „ja“… Nun überlege ich leider die Soundbar wieder zurück zu geben da diese mich schon viele Nerven gekostet hat.
Gruß
domy1985

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo L: @domy1985,
hast du dich auch bei, Support von Amazon erkundigt, ob ihnen da etwas bekannt ist?
 
Der Amazon Support kann zu dem Gerät keinen Support geben, da es auch nicht bei Amazon gekauft wurde.
Das ist wohl ein Samsung Thema
 
Das liegt daran, dass Samsung den Wireless Audio Skill nicht mehr aktualisiert bzw. Instand hält. Schau unter den Alexa Skills mal nach "Samsung Wireless Audio". Da findest du unzählige bitterböse Beschwerden, schon seit Monaten.
Die Soundbar ist damit in Teilen unbrauchbar geworden. Schade ums Geld für die Samsung Geräte. Da werden wohl einige zum letzten Mal Samsung gekauft haben, wie auch ich. Wenn man mit Alexa wirbt, sollte die Funktion schon aufrechterhalten werden.
LG
 
Habe einen FireTV Cube am internen HDMI der soundbar dran und alexa auf der soundbar deaktiviert.
nun kann ich über den cube multiroom laufen lassen und habe den vorteil, wenn der fernseher noch an ist,
das mir dort bspw. wetter angezeigt wird, wenn ich den cube danach frage oder sonstige "showtafeln", die normalerweise auf nem show-gerät angezeigt werden.
Eine direkte/korrekte Integration wäre natürlich besser, als dieser Workaround.
 
Habe jetzt nur eine Lösung mit einem Echo Dot finden können in dem ich die Soundbar dann als Bluetooth Lautsprecher nehme.
Man muss dann aber noch die Verzögerung zwischen den einzelnen Boxen anpassen.
Hoffe Samsung liefert noch Updates
 
Der Workaround über Echo Dot ist für mich keine Lösung, weil dann hätte ich eine andere Soundbar gekauft
 
Da verliert man doch Ton Qualität.
Der support von Samsung hat zu diesem Thema auch noch nie Stellung genommen oder?
 
Hast du den Cube dann gar nicht am TV angeschlossen?
Kannst du den Cube denn dann am TV nutzen um Netflix usw. zu schauen?
 

Similar threads

S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
502
A
C
Hallo zusammen. leider habe ich gar keine ideen mehr was ich zum folgenden problem machen soll. ich habe die soundbar mit alexa verknüpft. mein alexa sccount ist auch wiederum mit spotify verknüpft. Das erste was ich daran nicht ganz verstehe ist das mir in der alexa app (iphone) 2x die soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
212
C
P
Hallo, welche Befehle oder Einstellungen gibt es, damit ich die Sprachsteuerung von Alexa (Echo Dot) nutzen kann, um die o.g. Soundbar mit Spotify zu nutzen? Bisher habe ich keinen brauchbaren Skil hierzu gefunden. Alexa sagt mir jedesmal, dass die Verbindung nicht möglich ist. Bei Amazon Musik...
Antworten
5
Aufrufe
177
V
J
Hallo zusammen, wir haben uns eine Soundbar HW-q800t zugelegt und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings klappen folgende zwei Dinge nicht, habt Ihr Tipps? 1) Bei Ansteuerung über Spotify direkt reagiert der Subwoofer nicht, der Sound ist dann echt nicht gut. Über Handy / Bluetooth...
Antworten
11
Aufrufe
147
D
D
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe versucht meine oben genannte Soundbar mittels Alexa zu steuern. Per Bluetooth geht das einwandfrei, allerdings kann hier auch keine Musik abgespielt werden. Ich habe alle Anwendungen so vollzogen, wie sie nötig sind, erst in smartthings...
Antworten
1
Aufrufe
110
N
Zurück
Oben