Soundbar Q64B vs Q610B vs B660

B
B.
User
Hallo,
Ich bin etwas verloren im Soundbar-Dschungel. Ich besitze einen 65Zoll RU7099 (2019) aus 2020 und würde nun gerne eine Soundbar für den Fernseher kaufen, aber auch im Hinblick auf ein TV-Upgrade eine zukunftssichere Soundbar wählen.
Ich habe mir drei 3.1.x Soundbars rausgesucht, nur kann ich wirklich nicht beurteilen welche am besten geeignet ist. Ich kann über viel Sucherei die Eingänge/Ausgänge raussuchen, bei den verschiedenen Modi/Audiformaten bin ich dann aber raus. Die Q64B und B660 liegen zur Zeit ungefähr im gleichen Preisrahmen die Q610B ist 100€ teurer.
Lohnt sich der Aufpreis? Außer die zwei aufwärts gerichteten Lautsprecher zusätzlich kann ich keine großen Unterschiede ausmachen. Mir ist besserer frontaler Klang für Musik wichtiger als Surround-Sound. Auch müsste sie fürs Gaming geeignet sein. Wenn dafür die Latenz singt, schließe ich die Soundbar auch gerne per Kabel an. Und mir wäre wichtig dass ich die Soundbar später über so eine OneRemote steuern kann, mein derzeitiger TV ist ja leider nict in der Lage dazu.

Vielleicht kann mir ja jemand ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hi
welche soundbar es letztendlich wird, die enscheidung kann dir keiner abnehmen, das musst du selber entscheiden.
ich würde die 100€ mehr ausgeben, getreu dem motto "lieber haben, als hätte".
mit der one remote, bzw der fernbedienung deines tv, lassen sich alle soundbars bedienen. dafür müssen sie nur mit dem tv gekoppelt werden, dann kannst du zumindest mit der tv fernbedienung lauter und leiser machen.
 
Zurück
Oben