Soundbar HW-Q995B Alexa Lautstärke der Stimme

R
R.
User
Guten Tag zusammen,
ich würde gerne die Lautstärke der Stimme von Alexa ändern.
Diese ist im Vergleich zu den anderen Quellen recht leise.
z.B.: es Musik läuft über Spotify, ich stelle eine Frage und kann die Antwort kaum hören.
Ich muss also schnell mit der Fernbedienung lauter und leiser machen.
Vielleicht weis ja jemand, ob das möglich ist.
Danke & Gruß
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich weiß nicht ob man die Soundbar mit der Alexa verbinden kann.
Ps. Ich habe vor eine Alexa zu kaufen und habe mal recherchiert und heraus gefunden, dass man den Dot nicht verbinden kann, da dieser keinen eigenen Blothoot Ausgang besitzt.
 
Upsi ich habe gedacht er meinte das so, dass er eine Soundbar ohne Alexa, Spotify usw. hat.
Danke für den Hinweise.
 
Hallo Ralf,
Ich habe die selbe Anlage aber Alexa funktioniert bei dieser Anlage nicht, Samsung kennt das Problem und es soll irgendwann mal ein Software Update geben, jetzt lese ich hier das es bei dir anscheinend funktioniert? Welche Einstellungen hast du bei Smarthing eingegeben? Welche Software Version hat deine Soundbar? Bg Kay
 
Hallo Skaynet,
ja, bei mir funktioniert die Alexa in der Soundbar.
Wie kann ich leider nicht genau sagen:
Zu erst habe ich in der Alexa-App auf dem Handy, unter Geräte nach der Soundbar, gesucht.
Doch hier wurde diese nicht angezeigt.
Dann bin ich in die SmartThinks-App, dort unter Geräte die Soundbar ausgewählt, dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf "Alexa-Einstellungen" .
Mit meinen Alexa-Konto verknüpft (Freigabe für SmartThings) und dann funktionierte Alexa in der Soundbar.
Firmware-Version:
HW-Q955BWWB-1008.2
Subwoofer
39
Plugin
2.2.137
Gruß
Ralf
 

Similar threads

D
Hallo,ich besitze die Samsung Soundbar Q995B. Bisher funktioniert alles gut. Auch mit Alexa funktioniert alles bis auf das sich die Soundbar mit Alexa nicht ausschalten lässt.Ich kann sie mit meiner Stimme einschalten, Musik hören, Musik beenden aber nicht ausschalten. Sie bleibt einfach an und...
Antworten
2
Aufrufe
269
D
U
Ich habe die genannte Soundbar installiert und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Allerdings bei der Sprachsteuerung mit Alexa die Lautstärke ihrer Stimme viel lauter, als der eigentliche Ton (egal ob TV, Bluray, etc.). Das nervt sehr. Gibt es eine Möglichkeit die Laustärke von Alexas Stimme...
Antworten
0
Aufrufe
450
U
G
Hi, da es den Menüpunkt anscheinend nicht gibt, bzw. Ich den nicht finde, wollte ich hier herausfinden ob es eine Möglichkeit gibt, die Stimme von Alexa in der Soundbar HW-Q935GC zu ändern? #Q935GC 7904002
Antworten
3
Aufrufe
301
J
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
509
A
P
Hallo Community, ich habe die Soundbar S61T und verwende sie sowohl mit dem TV als auch mit der Alexa App. Da die Lautstärke nach dem Fernsehen höher eingestellt ist, als ich es beim Musik hören mit der Alexa App möchte, gibt es beim Einschalten von Musik über Alexa regelmäßig eine kurze...
Antworten
2
Aufrufe
151
F
Zurück
Oben