Soundbar HW-Q800T Multiroom fähig?

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich möchte meine Soundbar HW-Q800T nun als Multiroom-Lautsprecher nutzen. Laut Angaben des Herstellers ist dies auch mit der SmartThings-App möglich. Nun geht aber für mich nicht klar hervor welche Lautsprecher ich mit der Soundbar koppeln kann? Es heißt lediglich das Geräte die die SmartThings-App unterstützen funktionieren müssten.
Nun habe ich mal nach Lausprechern gesucht die SmartThings-Funktionen unterstützen und nur die Bose Soundtouch-Serie gefunden. Hier ein Artikel indem die unterstützen Geräte aufgeführt sind:
Samsung SmartThings: Diese Geräte und Systeme sind kompatibel - Mit dem Samsung Smart Home nutzbare Geräte im Überblick
Ich habe mir die Bose Soundtouch 20 Serie II von einem Kumpel ausgeliehen und wollte diese in das Multiroom-Netz einbinden. Leider hat das nicht geklappt.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Soundbar und Multiroom-Funktionen? Gibt es auch andere Hersteller wie Bose die Smartthings unterstützen, bzw. sich mit der Soundbar verbinden lassen?
Ich Danke euch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @THE-STUFF,
    mir liegen generell keine Infos zu Produkten anderer Anbieter vor. Bist du vielleicht inzwischen weiter gekommen? Ansonsten empfehle ich dir eine Kaufberatung von meinen Kollegen beim telefonischen Samsung Support.
     
    Habe vielen Dank JunoK,
    nein ich bin inzwischen nicht wirklich weiter gekommen. Laut Herstellerangaben ist die Soundbar ja Multiroom fähig. Ich frage mich allerdings mit welchen Geräten ich überhaupt eine Multiroom-Anbindung herstellen kann? Gibt es von Samsung selbst Geräte die das können? Sind diese überhaupt kompatibel? Finde im Netz die M5 und die M7 Lautsprecher von Samsung interessant. Leider gibt es hierzu ebenfalls keine Info mit welchen Geräten diese agieren können.
    Ich finde es sehr schade das Samsung hier keine konkreten Angaben dazu macht. ich werde deinen Rat beherzigen und mal einen Kollegen im telefonischen Support befragen. Ich hoffe die können mir weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl auf ein anderes System eines anderen Herstellers zurückgreifen, bei denen ist ja ein Multiroom Netzwerk ohne weiteres möglich.
    Liebe Grüße,
    THE-STUFF
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich besitze die o.g. Soundbar von Samsung und habe beim Kauf auf viele Details was unterstützende Formate und Anschlüsse angeht geachtet (eigentlich :D). Jetzt bin ich auf eine Problematik gestoßen, die ich bei den Produktdetails nicht für möglich gehalten habe: Wenn ich über Prime Video...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    142
    S
    A
    Hallo, evtl. kann mir jemand helfen, habe die Soundbar HW-J651 und 2 WAM6500 Lautsprecher, wenn ich Multiroom Gruppe bilde kann ich über die Multiroom-App Tuneln-Sender abspielen, Spotify usw. Sobald ich aber AUX-Geräte anschließe z.B. Alexa löst sich die Gruppe auf, und auch bei D.IN und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    107
    A
    F
    Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    146
    M
    B
    Hallo, im Rahmen meiner Renovierung musste aus Platzgründen mein altes 5.1 in Rente gehen und von einer Soundbar + Sub abelöst werden. Habe jetzt seit ca. einer Woche eine HW - Q800T im Wohnzimmer stehen. Heute bisschen angfangen mal die ganzen Funktionen auszuchecken und mich mit dem guten...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    140
    E
    S
    Hallo Community, Ich habe vor ein paar Tagen die HW-Q800T gekauft. Mein TV ist ein 55 Zöller der K-Serie (UE55KU6079) Es ist nicht möglich die beiden Geräte über die HDMI-ARC Buchsen miteinander zu verbinden. Habe alles versucht, nur TV und Sounbar, Soundbar-Reset, TV-Reset, verschiedene Kabel...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    103
    D
    Zurück
    Oben