Soundbar HW-Q710B erhöht/verringert automatisch die Lautstärke

C
C.
User
Moin zsm., seit einiger Zeit erhöht/verringert meine neu erworbene Soundbar automatisch die Lautstärke(auf das vorige Niveau) nachdem Sie mit der TV-Fernbedienung reduziert oder erhöht wurde.
Paradox dazu, dass hin und wieder in der RTL+-App die Lautstärke zu nimmt, obwohl man die Minus-Taste drückt.
Gleiches Spiel auch umgekehrt - aber eher sporadischer Natur.
Der TV ist ein Philips OLED (2022) 807. Danach läuft ein Fließtext mit "TV-ARC" auf der Anzeige der Soundbar.
Ausschließlich mit der Fernbedienung der Soundbar bleibt das Lautstärkeniveau konstant und ändert sich nicht automatisch.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Liegt es am TV oder an der Soundbar?
Die Soundbar wurde bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber es ändert sich nichts.
Danke für konstruktives Feedback!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ob es an der Soundbar liegt kann man herausfinden wenn man einen anderen Fernseher anschließt.
Bleibt das Verhalten gleich ist es wohl die Soundbar, da nimmt man dann ggf sein Recht auf Umtausch wahr.
 
Danke für das Feedback an dieser Stelle.
Leider ist kein "Ersatzgerät" zum Testen verfügbar.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Hardware betroffen ist, sondern es eher in der Einstellung des TV's oder der Soundbar liegt.
Daher hoffe ich auf Referenzen oder Erfahrungen mit den gleichen Problemen.
Gibt es die Möglichkeit Updates für die Soundbar über WLAN durchzuführen?
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich bin seit gestern im Besitz der Soundbar HW-Q60T inkl. den Rearlautsprechern SWA-8500S Die Lautstärke der Soundbar reduziert sich nach ca. 90 Sekunden auf den Default-Wert (12) zurück. egal welche Quelle ich gucke (TV Kanal, Mediathek, Stream oder SKY) es reduziert sich immer...
Antworten
1
Aufrufe
107
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
P
Hey, wie ich heute das Gerät anstelle, bemerke ich, dass der Ton sich automatisch gegen null regelt. Zu allererst schoss der Pegel hoch auf 40. Jetzt scheint die einzige Richtung abwärts zu sein. Es ist, als klemmte der Knopf an der Fernbedienung. Ich hatte sie auch schon eine Weile am USB-C...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
Zurück
Oben