Soundbar HW-M450

S
S.
User
Hallo Zusammen.
An meinem Fernseher Samsung UE65MU6179U habe eine Samsung Soundbar HW-M450 angeschlossen.
Den Fernsehempfang ist über ein Sat-Dekoder von TechniSat. Verbunden über ein HDMI Kabel zum Fernseher.
Die Soundbar ist mit dem Fernseher über ein optischen Kabel verbunden.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich Fernseh schaue über den Dekoder, ist der Ton deutlich zu leise. Schaue ich aber SmartTv ist die Lautstärke super.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Mit dem Link ging es doch.
    Das nächste Problem ist, das ich am Dekoder nur ein HDMI Anschluss habe, den brauche ich um Fernseh zuschauen.
     
    Kansnst Du doch, das Bild wird ja an den TV von der Soundbar weitergegeben wenn Du diese auch per HDMI mit dem Fernseher verbindest (sollte zumindest bei einer aktuellen Soundbar so sein).
    Oder gehst Du mit was anderem per HDMI an die Soundbar?
    Gruß
     
    Ich habe den Dekoder mit der Soundbar verbunden und von der Soundbar zu Fernseher.
     
    Beides mit einem entsprechenden HDMI-Kabel?
    Funktioniert es?
    Gruß
     
    L: @Sander68 - am TV den ARC-HDMI-Port nutzen, das ist bei deinem Modell, glaube ich, HDMI 3.
     
    Hallo.
    Das habe ich jetzt auch getan. Nur ist es nicht der gewünschte Erfolg.
    Gibt Unterschiede in den HDMI Kabel. Nicht unbedingt in der Qualität sondern in den Anwendungen?
     
    Ja, das HDMI Kabel zwischen Fernseher und TV sollte schon Audio Return (arc) unterstützen.
    Wenn Du also schon HDMI 2 Kabel haben solltest dann müsste es einwandfrei funktionieren, wobei die Soundbar wohl selbst nur 1.4 kann, also müssten diese auch noch reichen.
    Gruß
     
    Kurze Frage, an welchem HDMI-Port am TV hängt die Soundbar, meist gibt es nur einen HDMI-Port der ARC unterstützt.
     
    Ist denn die Lautstärke direkt am Sat-Receiver auch auf Maximum gestellt?
     
    Das HDMI Kabel ist von der HDMI ARC Buchse an der Soundbar mit der HDMI ARC Buchse am Fernseher verbunden.
    Um es einigermaßen gut zu verstehen zu können, muss ich den Lautstärkenregler von der Soundbar auf volle Lautstärke machen.
    So langsam weiß auch mehr weiter.
     
    Hast du schon einmal probiert, wie es ist, wenn du den Sat-Receiver vom Fernseher benutzt statt von TechniSat? Laut technischen Daten unterstützt das Gerät DVB-S2.
     
    Ich habe den Thread hierhin verschoben. Hier gehört er hin.
    Schau doch mal bitte, ob du Audio-Optionen an deinem Recceiver hast und ob du da irgendwas einstellen kannst.
     

    Similar threads

    S
    Moin, ich habe folgendes Problem: ich hab mir heute die HW-M450 Soundbar gekauft und mit meinem TV ( UE55KS8090 ) verbunden via Optischen Ausgang, jedoch kann ich die Lautstärke der Soundbar mit der TV-Fernbedieung einstellen. Hat da jemand einen rat für mich? Gruß Sloddy 1341543
    Antworten
    1
    Aufrufe
    155
    D
    T
    Hi, ich oute mich als Samsung-Fanboy, aber meine Soundbar HW-M450 ärgert mich täglich: Zuspieler ist ein Telekom Receiver, der MR401, die HW-M450 ist über HDMI mit der One Connect Box verbunden. Bei TV Start geht die Soundbar sofort an im D.IN Modus, der Ton kommt auch, aber ich höre trotzdem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    167
    A
    L
    Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    J
    M
    Hallo Ich habe eine Samsung Soundbar HW-Q60T Diese ist über HDMI (TV-Arc) am One Connect eines SAMSUNG Fernseher The Frame UE55LS003AU angeschlossen Am One Connect sind auch noch angeschlossen: • Technisat TechniCorder ISIO STC über HDMI • Sky Receiver HUMAX ESD-160s über HDMI • MediaCenter PC...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    135
    M
    H
    Moin in die Runde, ich habe bei mir in einem Raum den TV GU75TU7199U mit der Soundbar HW-T420 und kann mit der Fernbedienung vom TV den Ton steuern. Jetzt habe ich mir Soundbar HW-B440 für meinen TV GU55TU6979U gekauft. Die Fernbedienung für den Fernseher steuert nicht die Lautstärke. Es kommt...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    241
    H
    Zurück
    Oben