Soundbar HW-E450 mit TV verbinden

P
p.
User
Hallo,
ich möchte die SB HW-E450 im "TV-Modus" mit dem TV UE40 ES6530 verbinden (via BT / soundshare)
Git es ein firmware-update für die Soundbar?
Derzeit findet der Fernseher nicht die Soundbar als BT- Verbindungs-Partner!
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Deine Kundennummer solltest du aus dem Beitrag entfernen. Die hat darin ebenso wenig was zu suchen wie Namen,Adressen und Telefon/Handynummern.
 
Das Set-up ist HDMI-ARC fähig und funktioniert in seinen Grundfunktionen.
ABER: (FB: Fernbedienung; SB: SoundBar)
An verschiedenen Stellen wird angegeben, dass man auch die SoundBar über die FB des TV einschalten kann. auf der FB für die SB gibt es die Funktion "Powér ON" vorhanden. Bei dem Versuch, sie zu nutzen, erscheint die Meldung "anynet" muss ausgeschaltet sein. (Darauf möchte ich aber nicht verzichten!) - Dann gibt es den Hinweis in dem Manual, bei einer Kopplung der Geräte über den opt. Anschluss (S/PDif) sei die Einschaltfunktion über die TV-FB möglich. - Dazu muss über das TV-Menü "ext. Lautsprecher" gewählt werden, mit dem Ergebnis: Ton-"Echo" und beide Lautsprecher Möglichkeiten (intern u. ext.) sind nur über ihre jeweils eigenen FBs zu steuern. ( . . Das ist nicht mein Ziel!)
Zum Schluss: Über den in beiden Geräten hardwaremäßig verfügbaren BT-Kanal kann auch keine Verbindung hergestellt werden. - ... und dabei möchte ich nur mit 1 Click auf der TV-FB beide Geräte einschalten, und natürlich auch den Ton später steuern.
 
Hallo pius,
es ist leider nicht möglich deinene Fernseher und deine Soundbar via Soundshare zu koppeln, da deine Soundbar diese Funktion nicht unterstützt .Eine Verbindung über Bluetooth ist ebenfalls nicht möglich.
Die Verbindung beider Geräte über die optische Verbindung lässt aber keine Steuerung per TV-Fernbedienung zu, weil über diese Verbindung keine Geräteerkennung übermittelt wird und auch kein Steuerprotokoll vorhanden ist.
Du kannst den Fernseher und die Soundbar aber über den HDMI ARC Anschluss miteinander koppeln. Teste mal aus, ob dann auch die Steuerung mit einer Fernbedienung funktioniert.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann meinen UE55MU6170 leider nicht mit der Soundbar HW-H355 verbinden über Bluetooth oder Soundshare .Bei meiner alten F Serie hat es funktioniert. Hat einer eine Idee? 325432
Antworten
3
Aufrufe
129
D
J
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Samsung Q80T und die HW-F450 Soundbar. Mit meinem alten Samsung Fernseher hat alles super per Soundshare funktioniert. Die Soundbar hat sich mit dem TV eingeschaltet und ist auch bei Ausschalten des TV wieder ausgegangen. Doch jetzt mit dem neuen Q80T ist es...
Antworten
2
Aufrufe
162
J
J
Hallo und guten Tag, heute erhielt ich die Soundbar HW-M450 und hatte eigentlich vor sie kabellos (Soundshare) mit dem Samsung TV UE55f6340 zu verbinden. Auf dem TV sollte eigentlich eine Meldung erscheinen die ich dann nur bestätigen muss, aber es erscheint nichts. Soundshare für neue Geräte...
Antworten
6
Aufrufe
140
J
M
Wir haben den UE48H6270 Fernseher und die HW-M360 Soundbar. Ich schaffe es leider nicht die kabellos zu koppeln *1f61e.png* Diese Soundbar hat keine „TV“ Source, aber Bluetooth. Ich kann dieses auf "BT Pairing" setzen, ich finde im den Ton-/ausgaben-Einstellungen leider nirgends die Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
208
F
J
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Samsung HW-F450 Soundbar in Verbindung mit meinem UE46F6640 TV ungefähr alle 2 Sekunden sehr störend knackt. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Geräte kabellos per Soundshare verbunden habe und wenn ich über Amazon Video streame. Sowohl TV...
Antworten
5
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben