Sound von UPC box über connect box steuern

Z
z.
User
Hallo,
habe mir vor kurzen das 2021er The Frame 50" geholt.
Funktioniert alles soweit gut jedoch kann ich weil die connect box kein gewöhnliches audio out (nur optisch) hat meine Stereo Boxen nur an meine UPC Horizon box hängen (über die ich mein TV Signal bekomme).
Der Assistent hat zwar irgendwie die horizon box über die Samsung Fernbedienung gekoppelt jedoch kann ich über die Lautstärkeregelung nur die TV Lautstärke andern aber nicht den Output aus der UPC box.
Wie machen das andere Leute die kein optisches Audiokabel verwenden?
lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @zullup - einen Gruß in die schöne Schweiz! Ich kann leider wenig zu der Box von UPC sagen, aber es gibt einen sehr einfachen Lösungsweg für dein Problem. Nutze am optischen Ausgang der Box doch einfach einen Audiokonverter. Wenn du nur Stereo-Ton benötigst, ist das eine Lösung für "kleine Franken".
 

Similar threads

Z
Hallo Liebe Community, ich besizte einen 55' The Frame TV und habe leider während meines Umzuges die dazugehörige One Connect Box verloren! Kann sie absolut nicht mehr finden. Als Ersatzteil kann ich die Box nirgendwo finden. Auch MediaMarkt / Saturn konnten mir nicht helfen. Der Samsung Support...
Antworten
1
Aufrufe
144
M
J
Hallo zusammen Kurze Frage: Bislang hatte ich eine UPC Horizon Box in Verbindung mit einem Apple Airport in Betrieb. Über den Airport hatte ich meine 3 Samsung (WAM 3500) Multiroom Boxen gekoppelt. (https://www.samsung.com/de/support/model/WAM3500/EN/). So konnte ich in der Wohnung in allen...
Antworten
20
Aufrufe
252
P
D
Hallo zusammen, ich habe vor mir The Frame zu kaufen, ob 2017er oder 2018er Modell steht noch nicht fest, und ihn in der Küche direkt an der Wand zu platzieren. Die One Connect Box würde ich gerne in der Kücheninsel verschwinden lassen. Bauseits wäre das alles kein Problem, mir stellt sich nun...
Antworten
7
Aufrufe
164
D
W
Einen wunderschönen guten Tag allerseits, ich möchte ein Frage in die Runde werfen. Ich habe meine Zuspieler (X-Box One, Sky Q, Unitymedia Horizon-Schrottbox) an die One-Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Meinen Denon 3500h dann mittels des ARC-HDMI mit dem TV verbunden. Läuft alles so...
Antworten
2
Aufrufe
127
W
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
138
K
Zurück
Oben