Sonos Playbar an Samsung QE5Q7 optisch angeschlossen. Lautstärke läßt sich nicht mit TV ...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Sorry für die späte Antwort, sind gerade umgezogen. Ja, konnte das Problem (über Umwege) lösen. Hier die Beschreibung. Eine Samsung-One-Fernbedienung mit Sonos Heimkino Speakern verwenden. Um das IR-Signal von der Samsung-Box, die bei mir hinter dem Fernseher sitzt, zur Sonos Kiste im Sideboard zu bringen, habe ich mir eine IR-Verlängerung besorgt. Damit funktioniert das ganz prima. https://www.amazon.de/dp/B017XOU6RM/ref=cm_sw_r_wa_api_bIOhCb0AGDJ52
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Hast du in den einstellungen des TV die Audio Ausgabe auf den optischen Ausgang gestellt?
Gruß tank776
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe die Playbar im Menü Universalfernbedienung als Heimkinosystem angelegt und anschließend in der SonosApp angelernt. Laut und Leise funktionieren jetzt auch über die Smart Remote Fernbedienung.
 
Ich habe mir auch eine ähnliche Kombi (Samsung Q-Serie und Sonos Playbar) zugelegt. Durch die Anleitungen in den diversen Foren ist es mir auch gelungen die Fernbedienung mit der Sonos zu koppeln, damit ich mit der mitgelieferten Fernbedienung laut und leise stellen kann. Ich habe nur ein Problem. Das funktioniert nur, wenn sich die beiden Geräte ansehen; vermutlich weil die über irgendwelche IR-Dioden miteinander reden. Da ich die Steuereinheit vom Fernseher aber auf die Rückseite des Fernsehers, der an der Wand hängt, montieren möchte und die Playbar in dem Sideboard unter dem Fernsehen, sehen sich beide nicht und dementsprechend funktioniert auch die Lautstärkeregelung nicht mehr. Gibt es da auch einen Trick für??
 
L: @Lazyrudi58
Such mal nach „Infrarotverlängerung“ auf Amazon, das sollte Dir helfen bei Deinem Problem.
 
Hallo,
hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden? Ich habe leider genau das gleiche Problem!
 
Hallo Lazyrudi58,
oh ja, so ein Umzug kann ganz schön viel Stress bedeuten... *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Vielen Dank, dass du dich mit deiner Lösung hier noch zurückgemeldet hast. Ich markiere deine Antwort auch gleich mal als solche. Dann finden andere User mit gleichen Problemen schneller Hilfe.
Viele Grüße
 
54647i544163F4490BDE54?v=v2.jpg

Samsung-BoxDa ich in den Unterlagen der Anbieter keine Info finden konnte wo die IR-Augen versteckt sind, schicke ich anbei zwei Bilder, wo ich die IR-Verlängerung angeklebt habe. Hier funktioniert es bei mir jedenfalls. Zu Weihnachten hatte ich übrigens nachträglich eine X-Box angeschlossen, wodurch die Sonos-Koppelung wieder aufgehoben wurde. Musste es neu einrichten, aber wusste jetzt ja wie es geht. Seither läuft es problemlos.
54647i544163F4490BDE54?v=v2.jpg

Samsung-Box
54648iF2677CA938553787?v=v2.jpg

Sonos-Box
 

Similar threads

D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
B
Hallo, ich habe mir aufgrund von den guten Testergebnisse eine Sonos Playbar gekauft. Die sollte nun an meinen Samsung UE 55F9090 angeschlossen werden. Hierzu ist lediglich ein Optisches kabel nötig. Da ist auch gleich das Problem: Die One Connect Box des Samsung hat scheinbar keinen Optischen...
Antworten
4
Aufrufe
112
F
D
Hallo Zusammen, habe das Thema das sich die Sonos Playbar Lautstärke nicht mehr bei ausgeschaltetem Fernseher regeln lässt. Daten TV 2019:QRQ70 - Software Version T-MSMDEUC-1372.2 Sonos playbar —> aktuellste Software Version Beschreibung: Im live TV betrieb ist die Lautstärke Regelung der...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
C
Hallo zusammen, nach dem ich meine Playbar über den optischen Ausgang an meinem Samsung NU8009 angeschlossen und die Fernbedienung eingerichtet habe, wird mir leider beim verstellen der Lautstärke immer nur "Audioausgang/optisch" angezeigt! Leider keine Lautstärke mehr in Zahlen! Ist das so...
Antworten
5
Aufrufe
152
C
D
Die Sonos PLAYBAR kann man auf Fremdhersteller Fernbedienungen anlernen. Das Infrarotsignal der Samsung Fernbedienung wird aber nicht erkannt. Anschluß über optisches Kabel. Offensichtlich gibt die Samsung Fernbedienung kein kompatibles Signal aus. Wie kann man die Fernbedienung als...
Antworten
0
Aufrufe
803
D
Zurück
Oben