Sonderzeichen Samsung Tastatur

K
K.
User
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Sonderzeichen bei der Samsung Tastatur weg machen kann? So dass nur die in der deutschen Schrift üblichen Sonderzeichen kommen wenn man länger auf einen Buchstaben drückt?
1020765iC762F6A0AB601603?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Glaube das kam mit den Update heute morgen, Galaxy Store.
Ist wohl ne neue Funktion.
 
Die von dir markierten Sonderzeichen waren schon immer da und kann man, meines Wissens, auch nicht ändern. Zumindest habe ich bislang nichts in den Einstellungen gefunden.
Benutze mittlerweile aber auch Microsofts SwiftKey Tastatur. Besser zum individualisieren und da gibt's diese Zeichen nicht
 
Diese Sonderzeichen bei langem Druck sind nicht Abstellbar. Die gehören zu den digitalen Tastaturen fest dazu
 
So sicher bin ich mir nicht, das es schon immer war.
Jetzt sind ja extrem komische Zeichen vorhanden.
Habe gerade bei mir gesehen, könnte da Microsoft Tastatur auswählen, da wäre es nicht so extrem komisch.
Diese Zeichen jetzt konnte ich früher mal abstellen, finde die Option aber nicht mehr.
 
Bei der Microsoft swift key kann man oder konnte man das zumindest, abstellen. Ich möchte sie mir aber nicht extra herunterladen. Sie hat sehr schlechte Bewertungen erhalten in den letzten Tagen...
 
Bin ewig mit SwiftKey unterwegs und im Gegensatz zur Samsung Tastatur ist sie einfach großartig zu konfigurieren. Nutzt den Platz für Tasten bei gleicher Höhe viel besser. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Kann ich nur empfehlen.
 

Similar threads

F
Bei der deutschen Tastatur sind die buchstaben z und Y vertauscht sowie einige Sonderzeichen. (SamsungDox) 2662022
Antworten
3
Aufrufe
191
A
D
Hallo, ich nutze für mein Galaxy Tab S8 Ultra das Book Cover samt Tastatur! Funktioniert soweit alles gut, aber ich kann keine Zeichen wie "@" oder "€" schreiben - alle Sonderzeichen auf den Zahlen wie "!" funktionieren hingegen. Wieso aber die Sonderzeichen auf den Buchstaben nicht? Ich habe es...
Antworten
6
Aufrufe
333
G
R
Guten Tag, beim Tippen schreibt mir die Tastatur sehr oft ein Sonderzeichen mitten in einem Wort. Es ist immer ein Sonderzeichen, dass bei einem Buchstaben durch ein längeres Drücken gewählt werden soll. Ich drücke aber beim Schreiben nicht lange auf einer Stelle. z.B. sieht es dann so aus...
Antworten
6
Aufrufe
119
R
D
meine externe Tastatur kann kein ä,ö,ü mehr. Stattdessen kommen diese Sonderzeichen ';[Hab ich da versehentlich was verstellt? Ich bitte um Rat.m.f.G. 3433284
Antworten
11
Aufrufe
259
U
T
Ich würde gerne Sonderzeichen wie Pi (π) oder das unendlich Zeichen per Samsung Tastatur eingeben, jedoch finde ich das nicht... Hat vielleicht jemand eine Idee? (Das Pi Zeichen habe ich aus dem Internet kopiert) Gelöst! L...
Antworten
6
Aufrufe
204
P
Zurück
Oben