Softwareupdate

E
E.
User
Hallo,
kurze Frage in die Runde. Wie kann es sein, dass mein Freund schon am 7. März das Softwareupdate für die Sicherheitspatchebene 1.März schon installieren konnte und ich bisher noch nicht mal runterladen kann, weil es nicht verfügbar ist obwohl wir beide das Samsung Galaxy S22 Ultra haben?

Mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Es gab hier gestern erst einen Beitrag zu dem Thema. Eigentlich haben hier fast alle das Update am 07. März erhalten. Wie schon gefragt, hast Du ein Gerät von der Telekom, Vodafone oder O2?
     
    Dann ist daß die Antwort auf deine Frage. O2 ist dafür verantwortlich ein Update freizugeben.
     
    Ein bei einem Provider gekauftes ( = gebrandetes) Smartphone bekommt Updates oftmals später.
    Der Hauptgrund (neben der zusätzlichen Bloatware des Providers) um sich für ein freies ( = ungebrandetes) Gerät zu entscheiden.
     
    Nein. Eindeutig nicht. O2 hat das jahrelang nicht mehr gemacht und beim S22 mit dem Branding wieder angefangen.
     
    Ich habe ein englisches Gerät für den offenen europäischen Markt.(EVR/EUX). Mein Update kam am 13.03.. Also meist 3-4 Tage nachdem die ungebrandeten Phones es erhalten. Manchmal auch am gleichen Tag. Anpassungen oder Bloatware gibt es auf meinem S22Ultra nicht. Und die Updates kommen bei OTA sowieso in Wellen. Also, wo ist das Problem? In den paar Tagen dazwischen? Das Telefon läuft doch! Und ob es wirklich erstrebenswert ist, jede neue Android-Beta auszuprobieren, lasse ich nach den vielen Problemen die hier beschrieben wurden, auch mal dahingestellt.
     
    Um sicher zu gehen ob du ein Branding von o2 hast gehe Einstellungen > Telefoninfo >Softwareinformationen und dann bei Software-Version des Dienstanbieters. Steht da EUX/EUX/DO2 hast du eins von o2.
    o2 verkauft nämlich beides. Geräte mit Branding und ohne aber ich vermute das du eins mit Branding hast, wie hier auch schon einige angemerkt haben.
     

    Similar threads

    C
    Das Google Play Systemupdate für März ist verfügbar konnte es gerade auf meinem S22 Ultra und auf meinem Galaxy Tab S6 Lite runtergehen und Installieren 7182878
    Antworten
    8
    Aufrufe
    318
    C
    H
    Werde diesen jetzt auf meinem S22 Ultra installieren. Wollte euch alle schon einmal informieren, und an alle mit einem Gerät aus der S22 Reihe schaut mal nach, ob er bei euch auch schon verfügbar ist. Mfg Hendrik 7739835
    Antworten
    2
    Aufrufe
    269
    H
    P
    Hallo Zusammen, einmal habe ich eine Frage? Vor kurzem gab es ein Softwareupdate für das Ultra mit einigen Verbesserungen und dem Sicherheitspatch für März 2020. Aber ich hatte ja schon das Patch für März 2020 kommt denn noch ein Patch für April 2020? So das war jetzt meine Frage und jetzt...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    146
    S
    L
    Ich bin seit kurzem stolzer Besiter eines Samsung Galaxy S8. Meine erste Handlung war erst mal alle Updates zu installieren. Jetzt ist das Handy auf Version R16NW.G950FXXU1CRC7. Sicherheitspatchebene 1.März 2018. Leider funktionieren keinerlei LED Benachrichtigungen obwohl in den Einstellungen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    100
    D
    M
    Hallo mit dem Samsung s22 ultra funktioniert der Tor Browser nicht. Nur schwarzer Hintergrund und alles Buggy egal welche Seite. Mit dem S20 plus funktioniert alles. Könnten ein paar Samsung Freunde mit dem s22 ultra oder auch plus oder normal, den Tor Browser aus dem Playstore runterladen und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    119
    H
    Zurück
    Oben