Snapdragon oder exynos?

B
b.
User
Ich hab den Eindruck dass die Geräte mit snapdragon anfälliger sind in Bezug auf Überhitzung und Abstürze im Vergleich mit den exyonos Geräten? Oder liege ich da falsch? S22+ android 13

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die Temperaturprobleme haben sowohl der Exynos 2200 als auch der Snapdragon 8 Gen 1.
Mich wundert das nicht. Beide wurden bei Samsung produziert.
Ich habe mein S22 Ultra u.a. wegen der Temperaturprobleme zurückgeschickt.
Wenn Samsung tatsächlich den Snapdragon 8 Gen 2 auch in den hier bei uns verkauften Geräten einsetzt, werde ich mir das S23 Ultra zulegen.
Der Snapdragon 8 Gen 2 wird übrigens wieder von TSMC produziert.
 
Der Snapdragon 8 Gen2 hat 2 Varianten.
Eine hat eine höhere Taktrate als die Andere und die Version mit drr höheren Rate wird von Samsung hergestellt und im S23 Ultra eingesetzt. Heißt, wenn Samsung nicht seine Produktion in Griff bekommt dann leiden wir wieder.
 
Es kommt ja auch immer drauf an was man mit den Geräten macht ich kann zum beispiel nicht sagen dass das S22 Ultra mit Exynos 2200 über durchschnittlich warm für mich fühlt es sich normal an wenn ich jetzt aber zocken möchten dann wird es wärmer was aber normal ist
 
Dass es zwei Varianten vom Snapdragon 8 Gen 2 geben wird und die im S23 Ultra verbaute von Samsung produziert wird, war mir bisher unbekannt.
Wenn das tatsächlich so sein wird, werde ich mich, wohl oder übel, darauf einstellen müssen, dass mein nächstes Smartphone kein S23 Ultra sein könnte.
Ich warte aber erst einmal in Ruhe ab, was tatsächlich passiert.
 
Woher hast du diese Information ? Habe nichts von gehört dass Samsung den OC Chip produziert.
 
Lieferketten, Qualcomms neue Ankündigung im Bezug auf Partnerschaften mit Samsung, Benchmarks etc
 

Similar threads

J
Hallo, ich recherchiere jetzt schon eine ganze weile jedoch weichen die Informationen die ich bekomme immer mindestens ein wenig von einander ab deswegen hoffe ich hier auf klare Antworten.Ich wohne wie man es sich bestimmt schon denken kann in Deutschland aber würde wirklich ungerne auf meinem...
Antworten
16
Aufrufe
158
K
H
Was macht Exynos eigentlich besser als Snapdragon? 2552208
Antworten
16
Aufrufe
140
H
L
Hallo, ich wollte mal fragen, ob beim nächsten großen Android Update (Android 13) die Probleme den s22 gehoben werden wie z.b Akku und Performance? Mein Bruder hat das galaxy s21 fe und seine Performance ist besser und die Akkulaufzeit auch, was ja am Snapdragon liegt. 5653566
Antworten
19
Aufrufe
163
J
E
Hallo ich wollte fragen warum meine Apps abstürzen seit dem ich Android 13 habe Samsung S22 plus 6526340
Antworten
7
Aufrufe
197
J
A
Ich dachte, dass man in Europa die Exynos Modelle bekommt und man nicht an die mit Snapdragon ran kommt. Ich habe mein S20 Ultra letztes Jahr über die Telekom vorbestellt und automatisch angenommen, dass ich ein Modell mit dem Exynos habe. Ich habe vorher aber meine IMEI gecheckt und laut den...
Antworten
13
Aufrufe
152
L
Zurück
Oben