Snapchat mit dem S22 Ultra

P
P.
User
Hallo ihr Lieben,
besitze das S22 Ultra schon seit dem 20.02 und naja.. bin unzufrieden mit der Leistung. Es hackt ständig, aber gut.. die ganzen Updates haben nicht wirklich was gebracht, aber das größte Problem ist Snapchat! Wenn ich aufnehmen möchte (egal ob mit oder ohne Filter) dann stoppt und hackt es ständig als wäre es ein Steinzeithandy. Sowas habe ich noch nie gesehen geschweige denn gehabt. Wer hat das Problem auch? Twitter funktioniert auch leider kaum. Bleibt das jetzt so für immer? Und immer auf neue Updates hoffen, die ja angeblich helfen sollen, nervt auch. Hätte ich das bloß gewusst, dann hätte ich mein Note20 Ultra nie verkauft, denn das lief einwandfrei. *1f614.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Du bist nicht die einzige, die mit dem "flagship" S22 Ultra große Probleme hat. Dass Twitter nicht einwandfrei funktioniert, habe ich hier schon mehrfach gelesen.
Da es für ein Zurückschicken des Gerätes mittlerweile zu spät ist, musst du, wohl oder übel darauf hoffen, dass die Probleme durch Updates behoben werden.
Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du versuchen es zu verkaufen. Das wird allerdings nicht einfach sein. Die Probleme der S22er sind allgemein bekannt. Auf Ebay Kleinanzeigen werden zur Zeit über 100 S22 Ultra angeboten und das teilweise deutlich unter UVP.
 
Empfehle dir das selbe wie mein Vorschreiber.
Empfehle dir, wenn du es umsetzt, das S21 oder S20 -> (da gibt's noch SD Slot)
 
Laut samsung Support vor 4 Tagen hieß es, die Probleme sollten !Alle! Mit dem april update behoben worden sein. Da es bei mir nur bedingt durch die Updates besser wurde, meinte die nette Dame im samsung Support, ich müsse mein Gerät zu einem offiziellen customer Service plaza bringen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
 
Oh wow.. also die Probleme sind definitiv nicht ganz behoben worden.. ich kann Twitter und Snapchat kaum nutzen. Von wegen optimiert für social media
 
Ja, ich habe noch immer freezes und ruckler wenn ich das Gerät wecke und entsperren will und app Abstürze.
 
Oh man.. und das bei so einem High End Gerät *2639.png*
 
Jup finde es auch nicht so nice... mache seit dem keine Snap Videos mehr
 
Ich hoffe einfach nur dass die sich zusammen reißen. So sehr ich es mir wünsche dass ich glücklich bin mit dem Gerät, leider nicht solide bis jetzt... Hatte seit dem s3 Mini immer Samsung Smartphones und war noch nie so enttäuscht (und ich komme vom s21 Ultra, eine schlechtere experience zu erleben bei einem Upgrade erwartet man nicht)
 
Bin in der gleichen Situation. Hab mit dem ersten Galaxy S angefangen und war bisher noch nie so enttäuscht *1f605.png*
 
Hallo Paulina_girl,
nicht nur Samsung soll die beste Update bringen, sondern auch die App Programmierer:innen müssen sich auch auf die Hightech Smartphone ihre Apps anpassen.
Mit freundliche Grüßen
 
L: @INFOSCHALTER
Einen Versuch wäre es wert. Es wäre zumindest interessant, zu erfahren, was man dir im Service Plaza erzählt.
Ich habe vor kurzem mit einem Samsung Support Mitarbeiter telefoniert.
Der wollte mir allen Ernstes erzählen, die Leute, die Probleme mit dem S22 Ultra haben, hätten nicht alle Updates gemacht. Vor allem die App Updates im Google Playstore und Galaxy Store hätten diese Leute wohl nicht gemacht.
 
Was soll man dazu sagen *1f602.png* Die denken auch wir leben hinterm Mond. Ich schau schon wegen meinen Problemen jeden Tag krankhaft unter Software updates, Google play und galaxy Store obs was neues gibt, damit der Mist endlich mal ruckelfrei läuft.
 
An deiner Stelle würde ich den Versuch mit dem Service Plaza machen. Wenn die dein Gerät tatsächlich als Garantiefall/Gewährleistungsfall annehmen und es hinterher immer noch nicht einwandfrei funktioniert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Laut
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistun...
gilt folgendes:
"Für Ware, die Sie ab dem 1. Januar 2022 kaufen, gilt dann, dass der Verkäufer nur einen Versuch für die Nacherfüllung hat (§ 475d Abs. 1 Nr. 2 BGB)."
 
Da du das Smartphone und nicht die Software ansprichst, ich bin mal gespannt wie sehr Programmierer motiviert sind, nur für den europäischen Markt etwas zu optimieren, ich denke sofern das für global agierende App Entwickler überhaupt möglich ist, konzentrieren die sich doch eher aufs snapdragon Modell.
Ist die Leistung immer noch mäßig? Akkuleistung auch? Ich würd gern wechseln zum s22 aber diese exynos Thematik nervt mich irgendwie sehr. Einige Samsung eigenheiten verwöhnen mich allerdings im Alltag.
 
Die Akkuleistung ist gut. Mich stören einfach diese andauernden Ruckler in jeder App. Das schlimmste sind eben die Kamerafunktionen in den social media Apps. Die Videos, die man aufnimmt ruckeln extrem stark und sind nicht flüßig. Sowas hatte ich mit keinem Samsung Handy. Noch dazu kommt, dass wenn ich per Bluetooth verbunden bin das Handy noch mehr ruckelt. Die Snap Videos sind dann z.B nicht synchron mit der Stimme!! Ich hatte dann auch schon einen Verbindungsabbruch. Die Tastatur ist langsam und bleibt oft stecken. Ich wünschte ich hätte mein Note20 Ultra nicht verkauft, denn ich möchte diese Fehlproduktion nicht mehr haben. Würde es am liebsten gegen die Wand knallen, so wütend bin ich! Ich habe immer kleine Fehler verziehen, aber das geht zu weit. Es dauert auch einfach zu lange und nichts hilft!
 
Wenn ich Beiträge wie diesen lese, klopfe ich mir immer wieder dafür auf die Schulter, dass ich mein S22 Ultra rechtzeitig zurückgeschickt habe. Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich mein Note 10+ nicht verkauft habe. Das habe ich mir kurz nach der Markteinführung zugelegt und es hat vom ersten Tag an bis heute einwandfrei funktioniert. Auch die Updates auf Android 12 und OneUI 4.1 hatten keine negativen Auswirkungen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
263
C
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
273
J
T
Hallo Leser und Leserinnen, ich teile mit euch die Erfahrund, die ich mit meinem S22 Handy gemacht habe. Ich hatte mir das S22 gekauft, eigentlich wollte ich ja ein S23 haben, aber da war das Handy noch nicht im Shop von mein Anbieter verfügbar, wo ich mich dann für das S22 entschlossen habe...
Antworten
13
Aufrufe
405
T
D
Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst Streamen, mit der Kamera und live auf meinem YouTube Kanal sein eben. Also die Übertragung flackert, nicht das Display des Telefon. Also wenn man es...
Antworten
6
Aufrufe
206
H
M
Hallo allerseits, seit Freitag habe ich nun mein Galaxy S22 Ultra und muss leider sagen, dass ich momentan noch gemischte Gefühle habe. Von den Ergebnissen der Fotografie bin ich wirklich angetan. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht wirklich gut. Das die Exynos-Variante bei grafikintensiven...
Antworten
4
Aufrufe
274
M
Zurück
Oben