Snapchat Kamera

X
x.
User
Warum habe ich bei meinem S20, wenn ich normale Fotos mache, eine Auflösung von 4032x3024 und wenn ich ein Foto bei Snapchat mache ein Auflösung von 1876x3840

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
das ist folgendermaßen:
es gibt hunderte Android Handys mit hunderten an verschiedener Kamera Hardware, chipset, software, etc.
deshalb gibt es die Android camera2api, die ist bei jedem Handy anders.
(ist schwer zu erklären)kurzgesagt: jede App benutzt die camera2api und die ist auf die Standard Einstellungen runtergeschraubt: keine gute "optimisation", 12mp, nicht gut bei schlechtem Licht, etc.
also wird es sehr abgespeckt, damit es mit jedem Android Handy (auch wenn mit sehr schlechter Qualität) funktioniert
schau dir Mal dazu etwas bei YouTube an. ich glaube der ytber mrwhosetheboss das in einem Video erwähnt, warum er auf iOS umgestiegen ist.
 
Manche Apps wie snapchat nutzen nicht die Features der Android Software.
Das sind Software Unterschiede.
Ich denke das darum generell bei Apps mit Kamera Zugriff die Auflösung ehr schlechter ist als direkt über Smartphone.
 

Similar threads

M
Antworten
4
Aufrufe
164
I
B
Hey leute,Kann mir jemand erklären warum die kamerqualität irgendwie so schlecht ist bei instagram,snapchat,whatsapp ich verstehe nicht warum die dies nicht verbessern oder kann man die qualität irgendwo verbessern bei instagram oder snapchat! 2554573
Antworten
2
Aufrufe
133
Y
A
Hi, ich bin letztens von meinem alten S8 auf ein neues S20 FE umgestiegen. Ich wollte fragen, ob es an mir liegt oder an der neuen Software (bei meinem alten Handy hatte ich Android 10), dass ich nicht mehr den normalen Snapchat Benarichtigungssound habe sondern den ganzen normalen...
Antworten
1
Aufrufe
315
A
X
Hallo, habe da ein S10 und bin sehr zufrieden damit, nur was mich enttäuscht, ist die Snapchat/Instagram Frontkamera. Wenn ich damit Selfies mache, wird das Foto nach dem Auflösen direkt etwas blasser und gibt die Farben nicht mehr so deutlich an. Weiß einer warum das so ist ? Habe noch eine...
Antworten
5
Aufrufe
128
X
O
Ich habe vor kurzem vom Samsung Galaxy S8 zum Samsung Galaxy S20 Ultra 5g gewechselt und bin beim Seitenlicht des S8 gewohnt das ich zb bei snapchat eine Nachricht mit dem Snapchat-Logo und "von Max Mustermann" bekomme... Dies sowohl im Sperr- als auch im Startbildschirm. Beim S20 erscheint im...
Antworten
4
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben