SMS

L
L.
User
Hey Leute,Bei meinen SMS (S10+) hab ich als ein Problem mit den Senden. Selbst bei 4G senden die SMS nicht bis auf 1 oder 2 Ausnahmen senden sie nicht. Sie haben immer eine grünlich Farbe wenn sie nicht senden und wenn sie senden dann sind sie blau.
Bitte um Hilfe
Danke
212486i43F9AAA48BB6190F?v=v2.jpg

212487iAD9A9961066F53AD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Auf Nachrichtensymbol klicken >oben rechts drei Punkte für Einstellungen klicken >Einstellungen öffnen >Chat Einstellungen öffnen öffnen >Standart Nachrichtentyp auf SMS/ MMS umstellen.
     
    L: @Lukas30032020
    Wenn Du zufällig auch Vodafone Kunde bist, das habe ich zufällig am Samstag gehabt. Da hat es erst beim 2 Mal geklappt.
    Von daher denke ich mal, es liegt eventuell an unseren Anbieter. Vielleicht kam es kurz mal zu Störungen.
    Oder hast Du es immer?
    Jetzt passt wieder alles.
     
    Ja ich hab das immer ich hab jetzt auch aif SMS narichten umgestellt und habe gedacht es klappt aber anscheinend nicht.
    Und ja ich bin bei eine Tochter Gesellschaft von Vodafone vielleicht ist das der Grund ich werde wenn es morgen nicht klappt mal auf der Hotline anrufen.
     
    L: @Lukas30032020
    Habe eben es probiert.
    Otelo klappt, Vodafone Partnerkarte klappt.
    Also heute klappt alles.
    Vodafone hat ja diesen Tobi bei WhatsApp. Da könnte man Chatten über WhatsApp.
    Das wäre wohl nicht möglich bei Dir?
    Eigentlich hätten ja fast alle so einen Service.
    Bei Dir wäre es ja immer, hier war es nur diesen Samstag. Hatte ich so noch nie gehabt.
    Würde auch mal den Mobilfunkanbieter kontaktieren.
    Man könnte zwar die SMS App komplett zurücksetzen, aber glaube nicht das es zum Erfolg führen würde. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo Netzausfälle im Bereich SMS.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Ich probiere es morgen nochmal mit allem und wenn alles nicht hilft melde ich mich nochmal danke schon mal :great:
     
    Haben dir die Tipps denn nun weitergeholfen, L: @Lukas30032020? *1f642.png*
    Liebe Grüße
     
    Ich muss noch mit meinem Anbieter Kontakt aufnehmen ansonsten hab ich bisher kein erfolg...
     
    Ich hatte bei den letzten handy aber keine probleme mit meinen SMS wie mir grade einfällt
     
    L: @Lukas30032020
    Eigentlich gehen die SMS ohne Wlan und Mobile Daten.
    Es kann somit schlecht am Empfang liegen.
    Entweder ist eine Störung in Deinen Ort oder irgendeine App blockiert was.
    Meine Vermutung ist, es liegt am Netzanbieter.
    Du kannst aber auch Deine SMS App komplett zurücksetzen.
    Keine Angst, es geht nichts verloren.
    Du setzt die App zurück und es wird quasi wie Neu wieder eingerichtet.
    Nur weiß ich nicht, ob es wirklich zum Erfolg führt.
    Du hast also 2 Möglichkeiten.
    SMS App zurücksetzen oder Anbieter kontaktieren oder einfach schauen, ob im Netz unter " Alles Störung, " etwas bekannt wäre.
    Hier haben wir Orte, wo es einfach immer wieder passiert.
    Wäre der Ort jetzt völlig egal bei Dir?
    SMS App zurücksetzen.
    Halte auf die SMS App bis App Info erscheint.
    Tippe auf App Info.
    Suche Speicher und lösche komplett die Daten dort.
    Handy Neustart.
    SMS App starten, was passiert jetzt?
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @Lukas30032020
    Ja das war auch meine Befürchtung, es muss am Netzanbieter liegen, in Moment werden ja irgendwelche Umbau Maßnahmen im Netz gemacht.
    Hast Du keine Hotline für WhatsApp?
    Otelo hätte es nicht, bei den anderen Anbietern eigentlich schon.
    Dankeschön für Deine Antwort. Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
    Die Karte ist okay?
    Kann man die mal woanders ausprobieren?
     

    Similar threads

    J
    Hallo Gemeinde, habe ein neues Galaxy S10e erworben! Leider funktioniert das Empfangen von SMS nicht wie gewünscht. -Installiert ist das Aktuelle Android 12 -das Senden von SMS an alle meine Kontakte funktioniert ohne Probleme -das Empfangen ist nur von einem geringen Teil meiner Kontakte...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    144
    E
    T
    Hi ich habe eine frage bezüglich sms versenden ich habe lediglich einen Kontakt mit dem ich über sms kommuniziere mich verwirrt dabei das diese sms sprechblase 1 mal blau und 1 mal grün ist woran könnte das liegen :think: 3907722
    Antworten
    7
    Aufrufe
    166
    E
    T
    Hallo ich brauche hilfe. Mein Handy ist Samsung A51 und ich hab Problem mit SMS senden. Ich bekomme SMS aber senden kann ich nicht. Wo liegt das Problem? Bitte helfen Sie mir. 3503833
    Antworten
    9
    Aufrufe
    269
    J
    A
    Guten Tag, vor ca. 2 Wochen bin ich vom Pixel 4 auf das Samsung S10 5g gewechselt. Seit dem habe ich Probleme mit dem SMS Empfang. Aktuell kann ich von 2 privaten Handynummern keine SMS empfangen. Meine versendeten SMS an diese Nummern kommen an. Alle SMS von Banken, Klarna, Samsung usw. kommen...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    222
    A
    Y
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    84
    B
    Zurück
    Oben