Sms versenden verhindern

P
p.
User
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass SMS empfangen werden , ABER das Senden von SMS zu sperren? Mir passiert öfters, dass ich versehentlich eine SMS versende und bei meinem Handy Tarif kostet eine SMS 19 Cent.Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Gab erst gestern eine ähnliche Frage.
    Es ist nicht möglich SMS komplett abzustellen. Du kannst aber in der SMS-App einstellen, dass bevorzugt die Chatfunktion genutzt werden soll. Dabei wird dann die Nachricht übers Internet verschickt.
    Das setzt aber vorraus, dass das Smartphone deines Gesprächspartner diese Funktion unterstützt. Ist das nicht der Fall oder hat er die Funktion nicht aktiviert, wird deine Nachricht als normale SMS versendet.
    Hier nochmal der Link zum anderen Thread, vlt hilft es dir ja:
    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/hallo/td-p/4243522
     
    *1f631.png*
    Vielleicht solltest du dir dann mal überlegen, dir einen Tarif mit Allnet Flat zuzulegen.
     
    Ich habe gerade erst den Tarif für 2 Jahre genommen, weil ich eigentlich gar keine SMS verschicke. Aber trotzdem wäre es gut, zu verhindern, dass man versehentlich mal eine SMS versendet
     
    Oh okay. Ganz ehrlich, so einen Tarif hätte ich erst gar nicht genommen.
     
    Nur aus reiner Neugier gefragt:
    Welchen Tarif hast du bei welchem Provider und was kostet das ?
     
    Bei sim.de und das alles Läuft um Netzt von O2. Habe 10GB LTE mit 60 Freiminuten für 6,66€
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich habe in meinem S21 eine eSIM und in meinem S9 meine physische SIM (Handy ist aber aus) Leider kann ich mit meinem S21 keine SMS versenden, aber welche empfangen. Anrufen kann ich tätigen, sowie empfangen. An was kann das liegen? (*222# oder *133# bringt leider nichts -...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    152
    A
    V
    Hallo, ist es möglich, eine SMS zu versenden, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist ? Ich habe letztens im Schwimmbad probiert eine SMS zu versenden, doch es kam nur die Meldung : "Verbindund zum Telefon per Fernzugriff wird hergestellt. Wen dies zu lange dauert, versuchen Sie es erneut."...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    193
    V
    F
    Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung galaxy s20 ich kann sms versenden aber ich kann keine Empfang.woran kann das liegen ich weiss nicht weiter. Ich muss auch leider sms empfangen können ist grade sehr wichtig wegen den corona Tests kriege ich per SMS bescheid aber wenn ich keine...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    361
    B
    U
    Hallo, ich habe versehentlich und ohne den Vorgang nachvollziehen zu können, die SMS-Funktion (Android Messenger) meines Phones (Samsung J3 6) deaktiviert oder gelöscht. D.h., ich kann SMS nicht mehr empfangen oder senden. Wie kann ich die SMS-Funktion wieder herstellen? 850981
    Antworten
    1
    Aufrufe
    122
    H
    D
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    J
    Zurück
    Oben