Samsung Smart TV: Keine App-Updates für ältere Modelle? Hilfe!

D
d.
User
Hab ein zirka 7-8 Jahre alten SmartTv von Samsung. Wieso werden Apps nicht erneuert oder aktualisiert? Find es schade und kostenaufwendig wenn ich mir überlege das die Apps die ich brauche nur auf neuen Tv-Geräten installiert bzw. zu finden sind.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist leider so. Als kostengünstige Alternative gibt es z.B. den Fire-TV-Stick, im Prinzip ist alles drauf/verfügbar u. regelmäßige Updates gibt es auch. - Mein TV ist halb so alt und auch dafür sind nicht alle Apps zu erhalten. Das Problem ist, jeder TV-Jahrgang erhält ein verändertes Betriebssystem und die App-Entwickler müssen dann jedesmal Ihre Version entsprechend anpassen. Das ist aufwendig und daher werden die alten TV dahingehend leider nicht supported. Siehe allein die Versionen von Samsung Tizen seit 2012 (Foto)...
323243i81581825786D7362?v=v2.jpg
 
Du kannst sie nur manuell updaten oder gar nicht mehr, da dein Fernseher schon 7-8 Jahre alt ist
 
L: @dANnYx Samsung oder sagen wir mal, alle TV Hersteller sind doch darauf angewiesen, das man neue Produkte von denen kauft.
Und da kann man schon auch verstehen, das irgendwann der Support von älteren TVs einschläft, ist doch auch ganz legitim.
Wenn du also weiterhin aktuelle Apps auf deinem alten Fernseher nutzen möchtest, bleibt dir ja immer noch der Weg über den Fire Stick. Besser als gar nix.
 
Darüber hab auch schon philosophiert...frag mich dazu wenn jede Generstion von neuen Fernseher ein neues Betriebsystem bekommt wegen's neuer Komponenten und Highlights verstehe ich nicht was den Programmierer noch so einfällt um Kohle aus der Buxe zu locken. Danke* für das schöne Foto...Wieso kann man ein Fernseher nicht selbst rooten um so was zu umgehen! Garantie ist eh schon um Lol Oder machen die Apps dann schlapp weil der Kern (Prozessor) rebeliert?!
 
*****Happens oder mit den Hammer bearbeiten bis aus dem Ding wieder eine Röhre geworden ist
 
Klar doch...und die Kinder in Afrika bauen die alten Teile aus der alten Mattscheibe um sie an die Hersteller wieder zu verkaufen damit die diese in die neuen bauen können GRINS* FireStick da brauch man doch Wlan oder SMILE*
 
2G kannst Du bei Streaming vergessen, LTE wäre schon gut. - Ja, WLAN, es gibt aber auch LAN-Adapter dafür.
 
LAN-Adapter hat die Klotze auch...da Stick ich mir einen drauf Werd noch von Beruf'swegen Hacker und purzel mich durch's Programm! Jetzt nur noch die Datenlecks beseitigen und der Schutz wäre perfekt. Wenn die Agb's sich nicht fortlaufend ändern würden und Rechtsbestimmungen (¿?) beam ich mich ab sofort nächste Woche ins AppNirvana :mad:
 
Besten Dank # für die Alternativen und Beistandskommentare wo ein Ei auf Wanderschaft geht! Wenn es hier ein Samsungliebhaber gibt und IT-Spezielisten der grumme Zähnägel beim lesen bekommen hat...ich kenn da eine gute Fußpflegemanufaktur ""
 
...in knapp 3 Stunden 146 Äuglein...Da bekomm ich gleich ein RKI Syndrom und mach ein Robert Koch auf! 3 Infizierte und ein Patient OHNE Null ! Glückwunsch SamsungMember(s)App☆☆☆☆☆
 
Hallo L: @dANnYx,
da ich die beiden anderen Threads wegen Spam gleich löschen werde, möchte ich dich an dieser Stelle darauf hinweisen, bitte nicht zu sehr in den Off-Topic zu verfallen und das spammen in Themen zu unterlassen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weiterer Spam oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 
Ich habe L: @dANnYx für eine Woche gesperrt und seinen Kommentar gelöscht: Beleidigung und Spam.
 

Similar threads

H
Bin ich als Besitzer eines alten Smart TV ( UE60D8080 ) ein verarschter Kunde? Fast keine wichtigen Apps gehen oder können geladen. Firmware = Pustekuchen. Oder heisst Smart TV, Samsung ist Smart und ich darf brav alle paar Jahre ein neues Modell kaufen? 217372
Antworten
4
Aufrufe
291
H
T
Hallo, ich bin sehr an dem Samsung tv GQ55Q6FN interessiert. Leider finde ich die Fernbedienung echt mies. Bin wohl vom alten Schlag und brauche zahlen auf der Fernbedienung. NUN MEINE FRAGE: kann ich den neuen samsung tv mit meiner Fernbedienung vom alten Samsung hd-recorder bd-f8509 steuern...
Antworten
2
Aufrufe
110
J
B
Mein 8 Jahre altes Samsung Smart tv ue55es6300sxzg hat das Digiturk Play app nicht drauf. Ich habe jetzt mit Digiturkplay ein Abonnement abheschlossen. wie kann ich es nachibstallieren, ansonsten muss ich eine iptv Box kaufen. danke 5852576
Antworten
1
Aufrufe
283
C
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
O
Hallo, ich nutze den Samsung Smart-TV UE46F6500SS (Type No.: UE46F6500). Laut Google Homepage sollte die "Google Play Video App" in den Samsung Apps auf dem Gerät zu finden sein und dann installiert werden können. Leider wird diese App bei mir jedoch nicht angezeigt. Hat jemand eine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
384
O
Zurück
Oben