SmartTV und MiniDLNA

P
P.
User
Hallo,
ich habe MiniDLNA auf einem Raspberry PI laufen. Der Fernseher ist ein Q85-Modell. Leider gibt es immer wieder das Problem, dass Video-Thumbnails durcheinander gebracht werden (werden vertauscht oder es werden gar keine angezeigt). Nach einem TV-Reset klappt es wieder, jedoch kommt das Problem immer wieder zurück. Neueste Firmware.
Auf dem Pi werden die Dateien so abgelegt:
name.mp4 (Video)
name.jpg (Thumbnail)
Gibt es irgendeinen Trick, den Cache zu löschen, ohne die Glotze komplett zurückzusetzen? Mit dem VLC-Player wird alles korrekt angezeigt.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast Du die Möglichkeit einen anderen DNLA Server (Windows, z.B. Serviio oder den von Logitech) testweise zu installieren?
Nur zum vergleichen, ob dort auch Daten durcheinander gebracht werden. Ich habe mit einem Q80 keine Probleme.
Allerdings höre ich darüber zu 95% nur Musik. Die Cover sind meistens in den mp3 Dateien enthalten.
Für die Videos werden die Thumbnails bei mir aus den Video Dateien vom DLNA Server generiert.
Separate Dateien habe ich dafür nicht.
mf
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe enorme Schwierigkeiten in der Browsernutzung des SmartTV. Wenn ich mit der Fernbedienung den Browser und eine Seite öffne und ich auf dieser Seite einen Link anklicken möchte, löst der "Click" dieser Fernbedienung leider nichts aus, es öffnet sich kein weiteres Fenster...
Antworten
2
Aufrufe
113
J
M
Dieser Thread ist erschreckend. Ich bin seit 1,5 Jahren Sony Nutzer. Erst hatte ich den 55XD8005. Da hatte das MotionFlow Probleme und Sony hat ihn direkt zurück genommen. Falls jemand sich das Problem anschauen möchte: Link Dann habe ich mir den 55XE8505 geholt. Ich mag die Bedienung und die...
Antworten
6
Aufrufe
172
M
J
Hallo zusammen, ich habe am 19.05.2018 folgenden Samsung Fernseher gekauft: Modellcode: UE43M5580 Softwareversion: T-KSDEUC-1210.8, BT-S Ich wohne in Österreich. Ich habe an den Fernseher folgende Geräte angeschlossen: HDMI1: Samsung Blu-ray Player (BD-F5100/ZF) mit CEC-Funktion HDMI2...
Antworten
13
Aufrufe
86
J
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
122
M
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben