SmartTV schaltet nicht ein

S
S.
User
Hi, mein SmartTV geht nicht an..
Es leuchtet rot und sobald ich auf der Fernbedienung einschalten möchte geht das Licht aus und mein Fernseher bleibt aus.
Den Kabel rausziehen und nach einigen Minuten wieder einstecken habe ich schon versucht, leide vergeblich..
Wie kann man solch ein Problem beheben? :think:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin,
verschiedene Möglichkeiten.
Wenn die LED leichtet, die Powertaste der Fernbedienung lange gedrückt halten. Geht er dann an?
Ist das eine Fernbedienung die aufgeladen werden muss?
Ansonsten vielleicht die Fernbedienung einmal zurück setzen. Batterien raus und die Powertaste ca. 10 Sekunden halten. Dann Batterien wieder rein und versuchen.
Wenn das auch nicht hilft, neue Batterien einsetzen.
Wenn das alles nicht hilft, kann man zumindest die Fernbedienung ausschließen, welche oft der Verursacher bei so einem Problem ist.
Viel Erfolg.
Ach ja, BTW, bitte immer dazu schreiben um welches Model es geht, so was ist immer hilfreich.
Grüße
PoPeYe
 
Die ganzen Tricks mit der Fernbedienung sind ja Toll, aber er hatte ja geschrieben, das beim Einschalten mit der Fernbedienung die Rote LED am TV Aus geht.
Ergo Reagiert der TV auf die Fernbedienung, welche somit Funktionieren wird.
Das Problem wird eher der TV sein.
Da kann vermutlich nur ein Experte Helfen.
 
Möglich, kann er oder sie ja auch tun falls das nichts bringt.
Man kann hier über die Seite den Service kontaktieren, unter Angabe des Produktes und Problembeschreibung. Da erst einmal nicht bekannt ist um welches Gerät es sich handelt, kann das alles mögliche sein.
Schauen wir mal was heraus kommt.
Grüße
PoPeYe
 
Was Passiert wenn Du den Fernseher direkt wieder über die Fernbedienung wieder Einschaltest ? Schalte mal den DVD Player oder die Soundbar An .Weil der Fernseher dies Erkennen kann .
 
Richtig, es können viele Ursachen sein.
Aber wenn der Fernseher so wie beschrieben auf die Fernbedienung reagiert, wird es sicher nicht an der Fernbedienung liegen.
Unabhängig und völlig gleich vom Modell.
 
L: @SK99 Um welches Samsung Modell handelt es sich denn überhaupt?
 
Habe ich grade versucht aber klappt nicht.. habe auch versucht hinten am touchpad den ausschalt Knopf 10sekunden zu drücken aber dies klappt leider auch nicht..
trotzdem danke *:smiling-face:
 
L: @SK99 Vielleicht mal mit Samsung Support 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr telefonieren. Eventuell können die dir weiterhelfen, ich befürchte allerdings, an deinem TV ist ein Defekt so kostspielig, das sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr lohnen wird.
 

Similar threads

M
Guten Abend, wollte grade meinen vor 3 Jahren erst bei Mediamarkt gekauften SmartTV einschalten. Ich betätige den Einschaltbutton der Fernbedienung, die Einschalt-LED unten rechts leuchtet wie gewohnt auf, das Logo SmartTV erscheint, die Hintergrundbeleuchtung geht an aber dann reagiert der...
Antworten
4
Aufrufe
127
A
A
Hallo zusammen, Ich habe, seit einiger Zeit, ein Problem mit meinem Smarttv (UE75NU8009TXZG). Und zwar folgendes: Wenn ich mich im Prgrammguide befinde funktioniert die Bestätigungstaste nicht mehr. Des weiteren, wenn ich die TV-Einstellungen gehe, wird es noch seltsamer. Im Obermenü ist noch...
Antworten
5
Aufrufe
131
A
B
Hallo, mein Fernseher ist gestern Abend einfach ausgegangen und seitdem bleibt er schwarz, egal was ich mache. Ich habe den Fernseher schon vom Strom getrennt, auch über Nacht, aber leider bleibt er schwarz. Wenn ich das Gerät und die Connectbox an den Strom anschließe, dann leuchtet der...
Antworten
3
Aufrufe
182
J
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
K
Hallo, meine Fernbedienung (Smart Remote black) vom Smart TV funktioniert nicht mehr. Batterien sind voll, Repairing geht auch nicht, Batterien raus - 20 sek warten und ausschalten klicken bringt auch nichts, auch schon alles probiert. Nach 5 mal rot blinken zu Beginn nachdem die Batterien...
Antworten
1
Aufrufe
379
N
Zurück
Oben