SmartThinksApp kann Q90 und Bluerayplayer nicht mehr steuern.

L
L.
User
Nachdem die App den Samsung Player schon eine Zeit lang nicht mehr steuern kann,
geht das jetzt auch nicht mehr mit dem TV.
Player und TV werden sofort erkannt und in der App hinzugefügt.
Beide Kacheln sind da und man sieht auch, wenn die Geräte an sind.
Die Bedienmenüs werden jedoch nicht aufgerufen.
Beim Player kommt der Hinweis "es muss ein addon heruntergeladen werden"
was aber nicht geht
und beim tv kommt die "Eieruhr" und danach der Hinweis "Informationen von Samsung q90Series konnten nicht abgerufen werden. Deaktivieren Sie Samsung Q90 Series oder schliesen sie die app und versuchen es später.
Auf der Kachel kann ich aber den TV noch an- und ausschalten und er zeigt auch die Infos zur laufenden Sendung oder zur Quelle.
Die App habe ich schon mehrfach neu installiert.
Die Geräte habe ich schon komplett aus dem Konto gelöscht.
Sehr unzuverlässig das Ganze.
Ich hatte vor ca. 14 Tagen bereis eine Fehlermeldung per App weitergegeben ohne Ergebnis.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
wie sind die Geräte denn im Netzwerk verbunden?
Über WLAN 2,4 GHz?
Gruß
 
Über Wlan 5 GHz. Habe mir auch schon überlegt, mal mit 2,4 zu testen, komme aber heute nicht dazu.
Wenn es daran liegen sollte, muss es aber an einem update liegen, denn es ging ja schon.
Der Player ist per Lan an der Fritzbox angeschlossen.
Hier die Antwort von Samsung:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.
In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie Samsung Inhalte und Dienste kontaktiert haben. Unsere Abteilung kann Ihnen gerne bei Einschränkungen bezüglich des Samsung Kontos und mit bestimmten Samsung Diensten, wie z.B. Samsung Galaxy Apps, Find My Mobile, S Health usw. behilflich sein.
Für Ihr Anliegen hingegen, bitten wir Sie den Samsung Produktsupport zu kontaktieren.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen, für mögliche Unannehmlichkeiten.
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, da smartthinks ja eine App ist und so auch auf dieser Seite angezeigt wird.
 
Ich bin mir sicher das SmartThings im 2,4er verbunden werden soll damit es funktioniert, zumindest war das mal so.
Gruß
 
Danke, ich teste morgen noch mal.
Scheinbar haben momentan mehrere User hier Probleme mit der App.
 
Also der Q90 lässt sich heute wieder per App bedienen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Tv mit 2,4 oder 5 GHZ im WLAN verbunden ist.
Es wurde Nichts geändert. Demnach lag es an der App.
Der Player hingegen lässt sich weiterhin nicht bedienen.
Die Fehlermeldung, dass der Controller nicht heruntergeladen werden konnte, kommt immer noch.
 
Hm, das freut mich für Dich.
Player kann ich leider nichts zu sagen.
Vll. mal den Support kontaktieren.
Gruß
 

Similar threads

S
Liebe Community, wir haben unsere Soundbar Samsung HW-MS651 mit unserem Frame verbunden. Funktioniert einwandfrei. Allerdings lässt sich die Lautstärke nicht mit der Frame-Fernbedienung steuern. Hier kommt der Hinweis „Audioausgabe/optisch“. Es hatte schon einmal funktioniert, aber auf einmal...
Antworten
6
Aufrufe
188
A
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
588
L
C
Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen zeigt mir mein Samsung Series6 UE55MU6179 Smart TV keine Senderinformationen mehr an. Hier im Forum habe ich dann vom neuen Sendersuchlauf gehört und den auch durchgeführt. Der Suchlauf hat gefunden: 545 Digitale und 86 TV plus Jetzt geht auf einmal nur...
Antworten
9
Aufrufe
183
E
L
Hallo liebe Community. ich habe einen Samsung PS50B550T4XXC, HD-Plasma. An diesem Fernseher war auch seit 5 Jahren eine Apple TV-Box (2.Generation) angeschlossen, alles lief einwandfrei. Vor ein paar Tagen jedoch, verabschiedete sich ohne Vorwarnung oder sonstigen Fehlern das Bild beim Betrieb...
Antworten
99
Aufrufe
579
N
Zurück
Oben