Smartthings Vodafone Branding

E
e.
User
Hallo liebe Country Community
Ich bin im Besitz des Smartthings Sets. Bei der Einrichtung war ich ein wenig geschockt, weil die Smartthings app mir sagte, ich solle doch bitte die V home app von Vodafone öffnen. Dort muss mein einen Vertragsabschluss vornehmen. Anders oder Smartthings scheinbar nicht nutzbar.
Ist womöglich der Smartthings Hub mit Vodafone gebrandet?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo L: @erkan1203,
wo hast du deinen Hub den erworben? Und was genau möchtest du damit verbinden?
 
Danke für die Antwort.
Ich habe das gesamte set privat erworben.
Den hub möchte ich einfach ganz normal über die Smartthings app einrichten. Der hub wird auch gefunden. Im Anschluss heißt es allerdings direkt, dass dies nur über vodafone v home geht
 
Hallo L: @erkan1203,
im Augenblick wird der Hub in Deutschland noch exklusiv von Vodafone vertrieben. Wenn du Samsung Geräte miteinander über SmartThings verbinden möchtest, brauchst du ihn nicht. Daher die Frage: Welches Gerät möchtest du denn einbinden? Und was geschieht, wenn du es über "SmartThings > Unterstützte Geräte" auswählst?
 
Hi
Die Smartthings security Kamera und den Smartthings Tür/Fenster Kontakt.
Unter unterstützte Geräte wird mir unter Kameras nur welche von Arlo und Ring angezeigt.
 
Also meines Wissens nach funktioniert das Set was du hast nur als Vodafone Kunde mit der V-Home-Option für 9,99€ monatlich. Ohne diese wird es denke ich nicht funktionieren..... und wenn doch verrate mal wie *1f642.png*
 
Hallo L: @erkan1203.,
danke für die Erläuterung - das erklärt jetzt auch, warum du bisher immer darauf hingewiesen wirst, einen Vertrag abzuschließen. Das SmartHome Starter Kit (inklusive Hub, Cam und dem Tür-/Fenster-Kontakt) nur über Vodafone vertrieben in Zusammenspiel mit einem Vertrag. Die Kamera nutzt nämlich zum Beispiel den Vodafone-Server, um das Bildmaterial dort abzuspeichern. Deswegen ist die Nutzung nur mit Vodafone-Vertrag möglich.
 
Wie mich das ärgert*1f620.png*
Trotzdem frage ich mich 4,99 im Monat zahlen ( wie zuverlässig das ganze wohl über Vodafone sein mag) oder nach der IFA, wenn es frei erhältlich ist, mir ein neues Set holen :think:
 
Hallo,
auf der IFA wurde übrigens gesagt, dass die Exklusivität wohl im Herbst/Winter endet. Ggfs. kannst Du es dann uneingeschränkt nutzen. Allerdings ist das bisher nur eine Info von der IFA, die noch keine realen Termin inbegriffen hat.
 
Ja das stimmt.
Hoffe die Kopplung des Brandings an die Seriennummer wird aufgehoben
 
Hallo,
kann man das Branding nun irgendwie aufheben oder hilft wirklich nur Neukauf?
Gruß Sandro
 
Hallo zusammenm, ich habe mal bei unseren Experten nachgehakt. Bei den Vodafone-Produkten handelt es sich weiterhin um exklusive Produkte. Das Branding kann nicht entfernt werden.
 
Bei mir ist das Vodafone Ding heute auch rausgeflogen, werde auch keinen weiteren Smartthings hub einsetzen...
 
Dieser Dienst wird von Vodafone nicht mehr angeboten, dann wäre es mal an der Zeit das Samsung die Geräte freischaltet für jedermann.Ich habe auch noch eine Kamera und kann sie nicht nutzen.
 

Similar threads

S
Hi Community, hoffe mir kann hier wer helfen. Ich habe anfang des Jahres zu meinem Handy (S9) ein Safty Starter Kit dazu bekommen. Bisher lag dies nur im Büro herum. Jetzt hat meine Frau zu Weihnachten eine Alexa Echo Show 5 bekommen. Mit ihr würde ich gerne unseren Fernseher/Soundsystem und...
Antworten
2
Aufrufe
219
L
S
Hallo, Mein neuer 50 Zoll AU7090 Crystal UHD hat scheinbar keine Smartthings App. Einrichtung über Smartthings Smartphone App lief problemlos, aber auf dem Tv selbst finde ich keine Smartthings App auch nicht im App Store (brauche keine HUB Funktionalität) um meine potentiellen neuen Ring...
Antworten
3
Aufrufe
112
S
M
Hallo liebe Community, eine frohes neues Jahr! Ich besitze seit ein paar Monaten einen GQ55QN85CATXZG welcher den "SmartThings Hub" inne hat. Aktuell ist die Firmware Version 000.047.00011 installiert. Allerdings habe ich leider Probleme mit den Zigbee Geräten (Aqara Temperatursensor + Tuya...
Antworten
2
Aufrufe
74
M
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
213
T
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
126
X
Zurück
Oben