Smartthings verbindet sich auf dem Handy nicht mit dem Server

M
M.
User
Moin
Mein Mann hat folgendes Problem:
Wenn er sich über Smartthings auf seinem Galaxy J6 mit dem TV verbinden will, findet die App den Server nicht.
Weder Update, Neuinstallation noch das Zurücksetzen des w-lan hat geholfen.
Am Anfang ging es ohne Probleme, er musste zwischendurch einmal das Konto löschen und nachdem er es wieder hergestellt hat funktioniert es nicht mehr.
Kann vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Ich danke schonmal im Vorraus und natürlich ein frohes Neues :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Muddi,
da hat dein Mann ja schon einiges ausprobiert, um die Verbindung zum TV wiederherzustellen. Darf ich fragen, was für ein Fernseh-Modell ihr habt? Handelt es sich dabei um ein Samsung Gerät oder um das eines anderen Herstellers?
Wenn du schreibst, dass ihr es schon mit einem Update und der Neuinstallation probiert habt, gehe ich davon aus, dass sich das auf die App SmartThings selbst bezieht, richtig? Befinden sich Smartphone und Fernseher denn ebenfalls auf dem aktuellen Software-Stand?
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Am besten verlinkst du mich und/oder einen der anderen Moderatoren hier per @, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben