SmartSwitch - Outlook 2013 Synchronisation läuft nicht

K
K.
User
Hallo,
ich habe Win 10 / Outlook 2013 / SmartSwitch V 4.2.21034_7 und ein Samsung A5 (2017).
Zum Start der Outlook Synch und "Einstellungen für das Synchronisieren.." kommt nach anschließender Auswahl bei Kontakten, Kalender oder Aufgaben immer die Fehlermeldung "Ordnerinformationen können wegen eines Problems in Outlook nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie das Programm und versuchen es erneut."
Da es das erste Mal nach Neuinstallation ist, gibt es auch kein "Synchronisierungsprotokoll", welches ich ggf. löschen könnte.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Welche Konfiguration hast du denn wo vorgenommen und was genau willst du denn?
Was hat smartswitch mit dem Spiel zu tun?
Du gehst doch über den exchange Server.... normalerweise.
Da fehlen etliche Infos.
 
Zur Konfiguration: wenn ich SmartSwitch starte und auf "Outlook-Sync" drücke, kommt auf der nächsten Seite unten links die Möglichkeit der "Einstellungen für das Synchronisieren..", mit der man angeben kann, ob Kontakte (und welche aus welchen Outlook-Ordnern), Kalender oder Afgaben (oder alles) synchronisiert werden kann. Dann wird normalerweise die gesamte Outlook-Struktur angezeigt und man kann die entsprechenden Ordner auswählen.
Aber: soweit komme ich nicht, weil dann obige Fehlermeldung kommt.
Zum Exchange-Server: Nein, ich nutze keinen Exchage -Server, sondern habe die Kontakte, Kalender, Aufgaben nur in einer lokalen pst-Datei und verwalte ansonsten mehreer IMAP-Postfächer mit Outlook.
Dies funktioniert bei mir (sowohl auf altem Outlook 2010-Installation als auch auf auf anderm Rechner mit 2019). Nur bei diesem jetzt neu installierten System läuft es nicht, sondern es kommt obiger Fehler.
Ob es ein Outlook-Problem oder ein SmartSwitch-Problem ist? Ich weiß es nicht genau. Das Outlook für sich läuft einwandfrei, der SmartSwitch mit "Sicherungskopie" läuft einwandfrei. Aber beim Synch-Versuch sagt er: "es sind keine Daten zum Synch auf Outlook vorhanden"...
Und ich weiß nicht, warum er die nicht findet.
 
Hast du denn den Zugriff auf win 10 und Outlook freigegeben?
Kennt win10 dein A5?
Und alles in Outlook auch freigegeben?
Versuche mich gerade etwas einzudecken
 
Hmh, gute Frage. Also ich kann in Win 10 über Explorer auf die Dateistruktur des A5 zugreifen und Files (z.B. Bilder) übertragen.
Freigabe in Outlook? Habe ich noch nie bewußt gemacht, auch auf den anderen Rechnern nicht.
 
Problem könnte win 10 sein. Du musst ja das A5 auf die pst lassen.
Auf das A5 zu kommen ist nicht das Problem.
Aber du musst doch das A5 auch einrichten und die pst auf dem win10 Rechner freischalten
 
Was konkret heisst "einrichten" bzw. "freischalten"?
Auf meinen anderen beiden Rechnern (Win 10 plus Outlook 2010 bzw. Win10 plus Outlook 2019) findet SmartSwitch mit diesem Handy die Outlook - Daten. Ich habe bei beiden nichts weiter freischalten müssen, soweit ich mich erinnere.
Ich habe auch nochmal alle Outlook-Einstellungen auf den drei Systemen verglichenund auch dort keine wesentlichen Unterschiede festgestellt...
 
Ok, dann liegt es nicht daran.
Hast du ein ms Paket mit x usern/Geräten?
Vielleicht ist ja die max Anzahl erreicht?
Sonst fällt mir spontan nichts ein, müsste es sehen...
 
Hallo,
nun habe ich Office 2013 komplett neu installiert (Reparaturtool von Microsoft genutzt) und anschließend auch SmartSwitch neu installiert. Nun kommt beim Versuch, Outlook-Kontakt-Ordner zur Synchronisation auszuwählen die Fehlermeldung:
Fehler hr = 0x8002801 d (Bibliothek nicht registriert)
 
In manchen Foren steht, dass es sich bei diesem Fehler um eine fehlende Zugriffsberechtigung handeln würde. Kan ich mir (als Admin) eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem noch mal die Frage: hat jemand eine Idee, um welche Bibliothek es sich hier handeln könnte? Oder was sonst das Problem sein könnte?
Fehler hr = 0x8002801 d (Bibliothek nicht registriert)
 
Diese Fehlermeldung:
Fehler hr = 0x8002801 d (Bibliothek nicht registriert)
bekomme ich auch beim Versuch über Smart Switch mit Office 2010 unter Windows 10 zu synchronisieren.
Ich nutze Galaxy S10 (SM-G973F/DS) mit Android 11. Der gleiche Fehler trat aber auch unter Android 10 auf.
Habe Smart Switch neu installiert und Office 2010 "repariert", ohne Erfolg.
Kann jemand einen Tipp geben wie der Fehler zu beseitigen ist?
 
Hallo,
bei mir hat folgendes geholfen. Ich hatte kein Exchange-Konto, sondern mehrere Mail-Konten (IMAP und einer als POP3) angelegt. Dabei waren in den Konten teilweise Ordner automatisch doppelt angelegt, ein zweites Mal lokal mit Zusatz "nur dieser Computer". Diese habe ich (vor allem bei Kontakte und Kalender) gelöscht.
Danach lief deie Synchronisation normal. Viel Erfolg!
 

Similar threads

M
Hallo there, Synchronisation von Kontakten und Aufgaben von Outlook 2013 zum S10 funktioniert einwandfrei, wie gewünscht & erwartet. Aber die Kalender Synchronisierung bricht permanent nach einiger Zeit nach folgendem Verlauf ab: - Der Änderungsverlauf der Kalender-Daten wird in Outlook...
Antworten
4
Aufrufe
115
D
J
Als ich mein Galaxy S10e wie immer mit SmartSwitch via USB-Kabel mit Outlook auf meinem Windows-PC synchronisieren wollte, wurde mir ein Software-Update auf die im Betreff genannte Version angeboten. Nach Installation startete ich dann die Synch. Die Kontakte wurden noch einwandfrei...
Antworten
13
Aufrufe
104
A
M
Ich besitze ein A 8 (2018) und möchte den Kalender und die Kontakte (Google will und habe ich nicht) auf meinem Laptop mit Outlook 2010 unter Windows 10 zu synchronisieren. Das Problem: Im Hintergrund lädt SmartSwitch den Ordner bzw. die App Outlook 2016, die ich derzeit jedoch nicht benutze...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
B
Bisher habe ich auf meinen Samsung Smartphones immer die Kontakte und den Kalender mit meinem Microsoft Exchange Konto synchronisiert. In letzter Zeit jedoch macht die Synchronisation immer wieder Probleme also wollte ich das Ganze mal neu einrichten, doch leider scheint die Möglichkeit dazu...
Antworten
5
Aufrufe
256
R
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben