Smartphones zu Groß!!!

T
T.
User
Gerade das A52 5G gesehen und gefreut... bis ich die Display Größe gesehen habe... 6.5 Zoll wieder?!
Immerhin ist es jetzt Wasserfest, aber die Größe kommt für mich leider nicht in frage, ich habe das Galaxy S7 und viel größer darf es bei mir echt nicht sein!
Wann hört dieser Größenwahnsinn endlich auf?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dann wirst du aber in Zukunft keine große Auswahl mehr haben.
 
Sogar der angebissene Apfel nimmt das Mini mangels Nachfrage wieder aus dem Programm. Das wird langsam schwierig.
 
L: @Tom_93
Es ist ja Deine Meinung dazu.
Die Größe ist für andere wiederum perfekt. ( Für mich ist es perfekt )
Glaube schon, die Nachfrage besteht, ansonsten würden sie diese Größe nicht anbieten.
Für alle anderen wären ja andere Smartphones verfügbar.
 
Moin,
ich habe mich früher auch eher nach den kleineren Modellen gesehnt, aber ich musste dann doch irgendwann für mich selbst feststellen, dass es wenn man genauer vergleicht und die Geräte mal aufeinander legt gar nicht so ein riesen unterschied ist.
Ist und bleibt ansonsten Geschmackssache. Der Trend ist momentan bei größeren Geräten.
Grüße
PoPeYe
 
Mein S20 5G ist ja sogar ähnlich breit wie mein S7, halt nur ein ganzes Stück höher. Da hat sich der Formfaktor ja deutlich verändert.
 
Die Größe ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich bin dieses Jahr auch vom normalen S10 auf S21 Ultra umgestiegen.
Im Vergleich zum S7 solltest du aber auch bedenken, dass das Verhältnis Display / Gehäuse sich geändert hat. Mittlerweile ist die reine Displaygröße bei gleicher Gerätegröße einfach größer. Allein durch den Wegfall der Balken oben und unten wird die Displaydiagonale größer (das S7 hatte ja unten noch den Hardwarebutton und oben noch einen Abschnitt für Lautsprecher Sensoren und Kamera).
Anbei einmal die Gerätegrößen im Vergleich:
S7: 142,4 mm × 69,6 mm × 7,9 mm
S7 Edge: 150,9 mm x 72,6 mm x 7,7 mm
A52 5G: 159.9 mm x 75.1 mm x 8.4 mm
Wie man sieht, ist das A52 5G nicht viel größer im Vergleich zum S7 (Edge).
Das S21 wäre zum Beispiel noch kleiner (S21: 151.7 mm x 71.2 mm x 7.9 mm) und quasi so groß wie das S7 Edge.
Es findet sich also noch was in dieser Baugröße, obwohl das Display größer ist *:winking-face:
 
Und hier noch die Maße der S10 Reihe: Maße ( H×B×T ) S10: 149,9 mm × 70,4 mm × 7,8 mm S10+: 157,6 mm × 74,1 mm × 7,8 mm S10e: 142,2 mm × 69,9 mm × 7,9 mm S10 5G: 162,6 mm × 77,1 mm × 7,9 mm
 
Ich sehe das genauso. Das S7 bzw. das S10e ist noch ideal von der Größe her. Alles andere ist zu groß. Leider werden alle Phones größer und vor allem länger. Absolut nicht mein Geschmack. Ja das größere Display absorbiert das etwas aber es reicht nicht aus. Die Teile werden immer mehr Hosentaschen untauglicher. Aber die Nachfrage ist anscheinend da und es wird durch die Technik wie immer grössere Akkus und mehr Kameras erforderlicher. *1f612.png*
 

Similar threads

S
Bis ca.500€ Hilfe bei der Suche nicht größer als 6.5 Zoll Mindestens 6 GB RAM Mindestens 128 GB Speicher Kein iPhone. Danke im voraus für die Antworten. :) https://www.gutefrage.net/frage/beste-smartphone-bis-500
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
N
Hey, ich habe mal eine Frage: Wann kommt das "große" Update für das A52. Ich habe das normale A52 128GB (ohne 5G und kein "s"). In der Rollout Liste steht aktuell März 2022, vor einer Woche stand da noch Februar 2022. Ein Kollege von mir, der das A52 5Gs besitzt, hat schon das neue Update. Im...
Antworten
23
Aufrufe
208
N
I
Ich schaue gerade wegen einem neuen Handy. Ist ein Handy mit einem 6,1 Bildschirm gross genug? Bis jetzt hatte ich 6,7 oder so. Aber natürlich steht das schon aus dem Hosensack raus. Kann mich einfach nicht entscheiden Es wäre das Samsung Galaxy S23...
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
M
Hallo liebes Samsung Team, wird es denn in Zukunft mal eine Kindersicherung geben, die für 10-14 jährige Kinder nicht mehr peinlich wäre und trotzdem funktioniert? Das wäre für mich (als Elternteil) mal eine echte Bereicherung und Kaufgrund für ein Samsung Smartphone. Viel mehr Kaufgrund als 1...
Antworten
19
Aufrufe
271
M
K
Hi <3 Ich bin gerade am verzweifeln ... Vor cac4 Monaten hatte ich mir ein iPhone 13 gekauft und ende Dezember habe ich durch eine Vertragsverländerung ein Samsung Galaxy A33 5G erhalten. Leider hatte ich anschließend das iPhone verkauft ... Anfangs bin ich echt gut mit dem Samsung klar...
Antworten
2
Aufrufe
274
Sami
Zurück
Oben