Smartphone zurücksetzen warum hilft das oft?

A
A.
User
Bei Problemen mit dem Smartphone kann man das Handy ja zurücksetzen. In den meisten Fällen ist der Fehler auch behoben aber warum? Was ist am reset so besonders es werden doch nur die Daten gelöscht und das Handy geht auf das zuletzt gemachte Update zurück

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

D
Hallo, ich habe mir im Dezember letztes Jahr, also vor einem Monat, ein neues Handy gekauft und möchte jetzt mein altes Handy zurücksetzen. Wenn man es zurücksetzt werden ja alle Daten und Apps gelöscht und meine Frage ist jetzt: Bleiben die Daten auf meinem neuen Handy drauf oder werden die...
Antworten
0
Aufrufe
189
D
T
Was passiert eigentlich wenn man die Einstellungen zurücksetzen tut? Werden alle Daten,Bilder,Videos... gelöscht oder was wird damit gemeint? https://www.gutefrage.net/frage/android-handy-einstellungen-zuruecksetzen
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
S
Ich möchte gerne mein altes Handy verkaufen.Ein Samsung Modell.Reicht es wenn ich es zurücksetze?Sind alle Daten dann von mir gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-handy-zuruecksetzt-ist-dann-komplett-alles-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
S
Hallo miteinander, Kann man ein Smartphone bzw. das A40 durch das auseinanderbauen des Handy zurücksetzen? Mein Handy lässt sich aufgrund eines Briks nicht starten. Auf der Platine gibt es doch bestimmt einen Speicher oder so, den ich durch den Ausbau dieses Speichers zurücksetzen kann. Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
L
Hallo, und zwar gibt es welche, die alle zwei Jahre ihrem Smartphone wechseln, wenn ihr Vertrag endet nun wieso machen die das ich persönlich, wenn mein Handy immer noch funktioniert, behalte ich es mindestens 4 Jahre und bis dahin gibt es genug Updates, um sein Handy auf dem neusten...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
Zurück
Oben