"Smartphone wird gestartet" ....

T
T.
User
Hallo,
habe seit gestern das Samsung S10. Bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings erscheint nach einem Neustart immer die Meldung nach der Pin-Eingabe "Smartphone wird gestartet" und ein blaue Balken läuft 5-6 Sekunden durch. Das kenne ich von meinen anderen Gala

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin L: @Tester1231
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist dort alles aktiviert?
Gleich oben, was wäre dort aufgeführt?
Unter,
Installierte Dienste :
Welcher Dienst läuft da?
Das Telefon holt sich ja gerade erst einmal alle Updates.
Das kann schon mal einen Tag eventuell dauern.
 
Ja. Nach einem Neustart des S10 wird immer die PIN verlangt. Habe nun im Internet von anderen Nutzern gelesen, dass die Meldung wohl normal sei und vermutlich seit Android 10 bei allen Samsung S10 auftaucht. Ist das bei nicht so?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Hallo und danke für die Tipps. Unter Eingabehilfe habe ich nichts aktiviert. Unter installierte Dienste erscheint :Amazon Shopping, Begleiter für ihr Smartphone und Nova Launcher. Alle stehen aber auf aus.
 
L: @Tester1231
Okay,
es kann aber auch an den Lancher liegen, das es in Moment nicht alles so klappt.
Hier wäre mal schön zu testen, im Sicheren Modus.
Mach mal Telefon aus.
Halte auf dem roten Button , bis ein grüner Button erscheint. Das wäre der Sichere Modus.
Was genau passiert jetzt?
Sollte es ebenso sein, dann ist es so.
Wenn aber hier nichts passiert, kann es eventuell an den Lancher liegen.
 
L: @Tester1231
Habe nur in der Beta Testphase mitbekommen, das es teilweise an den Nova Launcher lag.
Das Zusammenspiel klappt halt nicht so.
Was passiert im sicheren Modus?
 
Habe eben den abgesicherten Modus ausprobiert. Ist dort auch so. Hast du auch das S10 und bei dir kommt die Meldung nicht?
 
Leider ist der NovaLauncher nun deaktiviert nach dem Sicheren Modus, auch wenn ich das Handy neu starte. Wie kann ich ihn wieder als Standard-Launcher verwenden?
 
L: @Tester1231
Gehe mal
Einstellung
Eingabehilfe
Unter Dienste schau mal.
Dort solltest du ihn wieder einschalten.
 
@Tester1231 schrieb:mad:ErdbeerSchrippeHallo und danke für die Tipps. Unter Eingabehilfe habe ich nichts aktiviert. Unter installierte Dienste erscheint :Amazon Shopping, Begleiter für ihr Smartphone und Nova Launcher. Alle stehen aber auf aus.
L: @Tester1231
Schau mal hier.
Der war dort schon aus.
Ähm irgendwie stimmt jetzt etwas nicht.
 
Leider geht jetzt nach dem Sicheren Modus gar nichts mehr. Lief alles wunderbar. Nun geht der Nova-Launcher nicht mehr. Mit dem S7 konnte ich ihn bequem über die Hardwaretaste nach Installation aktivieren. Das geht ja beim S10 nicht. Wie bekomme ich ihn wieder zum Standard-Launcher?
 
L: @Tester1231
Hast du ihn bei Installierte Dienste zugeschaltet?
 
Moin L: @Tester1231
Bist du wieder raus aus dem sicheren Modus?
Las Handy neu starten?
Oder klicke oben Panele auf den Hinweis, das du wieder wechseln möchtest.
Im sicheren Modus werden Dritt Anbieter nicht aufgeführt und erscheinen grau.
Schaut bald so aus, du bist immer noch in dem Menü.
 
War aus dem sicheren Modus raus. Habe nun den Nova-Launcher neu installiert. Seitdem wird er mir wieder als Standard-Launcher angeboten. Passt nun wieder alles. Wird aber weiterhin in den Eingabehilfen als deaktiviert angezeigt. Da aber alles bestens läuft, lass ich es so.
 
L: @Tester1231
Prima, unter Einstellung/ Standard App hätte man es wieder zuschalten können.
Naja passt ja wieder alles.
Wenn ich Handy neu starte, schau ich nicht wirklich auf das Handy. Dauert eh bissle und von daher gehe ich dann etwas später wieder zurück.
Schönen Tag , @Rostock98
 
Kein Grund zum Zurücksetzen...
Der Balken ist immer da.
Den kannst du nicht ausschalten egal pb Eingabehilfe oder Zurücksetzen.
Das ist ab Android 9 die größte sch... die mir begegnet ist.
 
Ich kenne keine S10- Nutzer, bei dem das mit dem Balken nach Neustart/ Einschalten des Gerätes nicht so ist.
Verstehe aber in diesem Zusammenhang das "Problem" nicht. Dauert halt einige Sekunden länger, bis das Gerät genutzt werden kann. Aber so richtig stören tut es mich nicht.
 
L: @toni: Ich kenne es vom S2,4,7, Tab 8.1 und Tab S2 nicht, nur dann, wenn nach einem Update noch Apps aktualisiert werden. Daher war ich irritiert. Wenn nun eine Eigenart von Android 9/10 ist, ist leider so *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
147
S
M
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein S20 und mein S10 immer wieder zwischendurch einfach neustarten (ohne Pin Eingabe). Allerdings nicht jeden Tag. Was könnte das Problem sein? Gruß 3705255
Antworten
8
Aufrufe
103
M
I
Hallo, ich bin von einem SGS8 auf ein SGS10+ umgestiegen. Das ist nicht mein erstes Samsung Smartphone und ich bin grundsätzlich mit der Bedienung vertraut. Desweiteren besitze ich einen Smart TV von Samsung (Modell UE55JU6850U) Ich habe das Handy eingerichtet und wollte auch die Smart Things...
Antworten
12
Aufrufe
140
I
N
Mein Samsung Galaxy A51 ist seit gestern in einem "Smartphone wird gestartet..."-Loop, sodass ich zwar noch die Funktionstasten benuten kann, wenn ich es jedoch auf standby schalte, muss ich einen Tag warten, um mich wieder anmelden zu können aber jetzt wieder das gleiche Spiel. ich lasse es mal...
Antworten
2
Aufrufe
432
Sami
L
Hallo, mein S10 (genauso wie mein vorheriges S8+) erwarten manchmal das Passwort obwohl Biometrie angeschaltet ist und das ohne einen Neustart oder (mehrfach) falsche Eingabe. Sporadisch werde ich somit nach dem Passwort gefragt, des Weiteren steht auf dem Sperrbildschirm die Nachricht...
Antworten
3
Aufrufe
110
U
Zurück
Oben