Smartphone auf Tablet spiegeln

C
C.
User
Hallo Zusammen,
Ich bin etwas verzweifelt. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Smartphone Bildschirm (Galaxy S9 Plus) auf mein Samsung Galaxy Tablett zu spiegeln. Also damit ich am Tablett quasi sehe was auf dem Bildschirm des Smartphones passiert. Ob man dazu ein Kabel braucht oder nicht wäre mir eigentlich egal. Ohne wäre es natürlich praktischer. Ich habe schon Apss runtergeladen aber ohne Erfolg. Wisst ihr hier evtl eine App oder wie das gehen kann? Mit Sidesync ging das wohl mal aber die App finde ich nicht mehr.
Ich danke euch recht herzlich

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Hallo L: @Chris_264,
eine Bildschirmspiegelung vom Samsung Smartphone auf ein Samsung Tablet (je nach Modell; welches hast du?) ist möglich.
Ich hab es hier probiert mit einem S9+ und einem Tab S5e.
Auf beiden Geräten musst du die App "Samsung Flow" installieren, sofern sie noch nicht vorinstalliert ist. Innerhalb der App (auf dem Tablet) hast du dann nämlich die Möglichkeit, die Funktion "Smart View" zu aktivieren. Damit wird dein Smartphone auf das Tablet gespiegelt.
Klick am besten mal auf den Link, den ich in meinem letzten Absatz bei "Samsung Flow" hinterlegt habe. Scrolle auf der Webseite runter zum Punkt "Verwendung"; da wird das Ganze Schritt für Schritt erklärt.
Viele Grüße
 
Hallo Gemeinde
Habe zurzeit das Problem das ich in einer Klinik ohne WLAN bin.
Ich versuche mein Note 20 Ultra mit dem Tap zu verbinden, das funktioniert soweit aber ich bekomme den Weisen Rand nicht ausgeblendet. Siehe Bild.
Und ich muß dazu das Handy auch laufen lassen gibt es Keine Andere Möglichkeit?
Gruß Marc
554852i9AC0EA8CAD7B0B29?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Smartphone Bildschirm (Galaxy S9 Plus) auf mein Samsung Galaxy Tablett zu spiegeln. Also damit ich am Tablett quasi sehe was auf dem Bildschirm des Smartphones passiert. Ob man dazu ein Kabel braucht oder nicht...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
M
Ich würde gerne das Tv bild von meinem UE49NU7179 auf mein Galaxy Tab S5e Spiegeln, ist das möglich? Ich kann in der app nur den Bildschirm des Tablets auf den Tv Übertragen aber nicht umgekehrt. 1270776
Antworten
9
Aufrufe
152
A
B
Hallo Community, Ich habe mittlerweile ettliche Threads zu diesem Thema durchgelesen aber entweder sind diese im Sand verlaufen oder die Vorschläge halfen mir nicht weiter. Da ich selbst nicht der Unbegabteste in Sachen Technik bin und mir meist selbst zu helfen weiß, muss ich jetzt um Hilfe...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
L
Hallo! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, deshalb will ich es so nochmal versuchen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und möchte gerne meinen Bildschirm auf dem TV (Samsung Q60 Series 49) spiegeln, um dort z.B. Fotos oder Videos anzuschauen. Ich konnte den TV auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
154
L
H
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy A12 neu zugelegt und möchte auf mein TV-Gerät UE43RU7179UXZG spiegeln (z.B. Bilder). Klappt nur leider nicht. Ich habe verschieden App's probiert. Habe leider keine von Samsung expliziet gefunden. Mein Problem ist u.U., der TV hängt über LAN-Kabel am meiner...
Antworten
8
Aufrufe
94
M
Zurück
Oben