Smartlock funktioniert nicht

T
T.
User
Bei meinem A71 funktioniert Smartlock nicht, obwohl eine gesetzte Markierung in meinem Wohnbereich ausgewählt wurde. Das Gerät muss trotzdem jedesmal beim Öffnen der Anzeige entsperrt werden

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hier gibt es Hilfe
Festlegen, wann Ihr Android-Smartphone entsperrt bleiben darf - Android-Hilfe
603180i2316A5A0065F06C1?v=v2.jpg
 
Eigentlich habe ich Alles gemacht, damit Smartlock funktioniert. GPS funktioniert einwandfrei und das verbundene Gerät, das auch Entsperren soll wird auch unter Smartlock angezeigt. Seit dem letzten Samsung Update funktioniert die Funktion nicht mehr, was ziemlich störend ist. Wo bekomme ich Support??
 
Auf Startseite vom Members siehe Screenshot.
Oder erstmal vielleicht nochmal neu einrichten klappt vielleicht
603265i8D4607AABFE31BC7?v=v2.jpg

603266i70C24C09A172A523?v=v2.jpg
 
L: @Torpedo64
Glaube in Moment hakt da was.
Letztendlich kann man nur auf ein Update hoffen.
Du könntest probieren, das Handy mal kurz vom Samsung Account zu trennen und sich erneut wieder zu verbinden.
Galaxy Store, sind da eventuell Updates?
Die Funktion habe ich als solches nicht zu gelassen. Sie erscheint nur, wenn ich mal eine falsche Bewegung am Sperrbildschirm vornehme.
Du aber möchtest ja Dein Gerät als Sicher dort einstufen lassen und an bestimmten Orten dieses halt überspringen.
Das mit der Members App, Hilfe holen tippen, Fehlerbericht senden wäre eine super Sache.
 
Das scheint echt ein Bug zu sein. Vor dem letzten Sicherheitsupdate hat es ja wenigstens ab und zu funktioniert. Hätte das gerne mal dem Support gemeldet, aber weiß nicht wie.
 
L: @Torpedo64
Gehe auf die Members App Handy. Tippe mittig unten, auf Hilfe holen.
Fehlerberichte.
Hier kann man es melden. Wichtig ist, warte solange, bis in der Statusleiste eine Meldung erscheint, nicht vorher die App schon schließen.
 
Besten Dank! Bin gespannt ob mir Morgen jemand vom Support helfen kann...;)
 
L: @Torpedo64
Das kann schon ein paar Tage dauern.
Aber die Meldung ist zumindest mal unterwegs.
 
Hi!
Habe mit meinem S20 FE übrigens exakt die gleichen Probleme. Muss auch jedes einzelne Mal entsperren.
Hab ebenfalls mal einen Fehlerbericht geschickt.
Gibt es bei dir schon was Neues, Torpedo64?
 
Nur zur Info: Seit dem heutigen Google-Update funktioniert Smartlock bei meinem S20FE wieder. :)
 
Habe für mein A71 bisher kein Update bekommen. Das Update kommt bei den A-Geräten nur vierteljährlich
 
Google-Update hole ich mir über den Play-Store, wenn es nicht nachts automatisch eingespielt wird. Du nicht?
 
Heute bekam ich auch ein Google-Update und voila, jetzt funktioniert auch mein Smartlock *:smiling-face:
 

Similar threads

H
Hallo, seit vorgestern habe ich das Problem, dass der Menüpunkt Smartlock nach Eingabe des Pins die drei üblichen Unterpunkte mehr anzeigt (die Seite ist einfach leer) und Smartlock somit auch nicht mehr funktioniert. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Stunden, dann wieder...
Antworten
1
Aufrufe
550
S
M
Hallo Zusammen, ich habe sowohl auf meinem S21 Ultra, als auch auf meinem Tab S8+ über Smartlock eingestellt, dass die Geräte entsperrt bleiben wenn ich Zuhause bin (oder mit dem Auto über Bluetooth verbunden bin). Das mit den vertrauenswürdigen Orten klappt auf dem S21 ab und zu, und am Tab...
Antworten
21
Aufrufe
569
S
M
Mein nagelneues A54 hat zwar tolle Features, u.a. das automatische Entsperren an vertrauenswürdigen Orten. Leider funktioniert das nicht. Das Smartfon "weiß" zwar wo es ist, aber ich muss trotzdem immer mein Display entsperren. - Ich vermute, dass as mit dem Case zusammenhängt (Original-Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
122
B
P
Hallo Ich hab festgestellt dass das SmartLock irgendwie nicht zuverlässig geht. Ich habe vertrauenswürdige Orte z.b. aktiviert also auch verbunden mit bestimmten Geräten. Es bleibt saß Telefon aber trotzdem oft gesperrt und ich muss es per Fingerabdruck z.b..entsperren.. Ich bau mir das jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
717
P
H
Mein Smartphone ist ständig entsperrt. War beim Vorgänger S7 nicht der Fall- Ich habe bei Smart Lock den sicheren Ort entfernt und die anderen Möglichkeiten nicht aktiviert. Trotzdem ist das Gerät immer und überall durch Schieben zu öffnen. Hinweis: Die biometrischen Verfahren Fingerabdruck und...
Antworten
6
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben