SmartHub Sek 3500 bei Nutzung Sek 4500

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe keinen betreffenden Thread gefunden. Ich habe meinen TV UE55F9090 mit einem SEK4500 über einen SEK 3500 verbunden, d.h. durchgeschliffen. Erstmal scheint alles zu funktionieren. Leider erscheinen jedesmal beim Start des TV kurz die vorinstallierten Apps bzw. der SmartHub des SEK3500. Kann man das abschalten bzw. verhindern? Wer könnte mir Hinweise geben? Vielen Dank jetzt schon.
Freundliche Grüße
Jobey
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Super - so soll es sein!
Frage gestellt - Antwort gegeben - Lösung markiert! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
ich besitze einen UE55F9000. Dieser ist laut Samsung Seite nicht mit dem SEK-4500 kompatibel, nur mit dem F9090. Für mich sehen die Fernseher ziemlich baugleich aus. Hat hier jemand Erfahrung mit einem F9000?
Ich würde ziemlich gerne die Tizen Software aktualisieren, um alle Apps wie Sky Q nutzen zu können.
Könnte ich es versuchen den SEK-4500 zu installieren?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob dann auch das Screen Mirroring über Smart View deutlich besser wird als mit der veralteten Tizen Version.
Über jeglche Hilfe bin ich dankbar.
Grüße
Beyne
 
Nach ein bisschen Recherche hier im Forum und im Internet bin ich zu folgender Erkenntniss gekommen - falls sich hier noch jemand mit einem F9000 die Frage stellt aufzurüsten:
Der F9000 ist die UK Version des F9090. Dementsprechend baugleich. Somit sollte das Evolution Kit oder besser gesagt der völlig überteuerte und schlechte Receiver SEK-4500 funktionieren - außer es gibt irgendwelche länderspezifischen Vorgaben.
Da hier aussschließlich negativ über das SEK-4500 berichtet wird, werde ich vermutlich keine 199€ investieren. Ich habe nichts gegen einen Receiver per se, doch dann sollte er wenigstens anständig laufen. Gibt es hier eventuell auch positive Meinungen zum SEK-4500?
 
Zurück
Oben