Smarthub - "justwatch" App installieren

T
t.
User
Hallo Community,
Ich möchte auf meinem TV (UE50JU6850) im Smarthub die App "justwatch" installieren, finde diese dort aber nicht.
Siehe hier: https://www.justwatch.com/de/tv
Laut Internetrecherche soll die App seit Sommer 2021 auf Samsung TV's verfügbar sein.
Ich habe versucht, die Software des Gerätes zu aktualisieren, dieser meldet, das die aktuellste Version 1570 schon installiert ist.
Im Menü ist die Option Smarthub -- Apps automatisch aktualisieren eingeschaltet.
Direkt im Smarthub ist die App aber nicht auffindbar.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problemes?
Vielen Dank
Tom
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Hallo Tom!
Hier ist das JustWatch TV App Team. Die JustWatch TV App ist nur im Samsung TVs von 2019 bis 2021verfugbar.
Das UE50JU6850 TV ist von 2015. Leider ist das Gerät nicht unterstütz.
Wenn Sie mehr Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Anleitung in dem Link gibt aber auch einen ganz anderen Weg vor. Da steht nichts davon das man die Software über seinen TV herunterladen soll.
 
Hallo Barney0w
in der Anleitung steht unter Punkt 2:
"2. Lade die JustWatch-App auf deinen Fernseher herunter (falls du dies noch nicht getan hast). Diese ist verfügbar auf..."
 
Ja, über das Smartphone oder Tablet. Sonst ist der erste Schritt doch überflüssig. Oder verstehe ich das falsch. Sorry, wir versuchen hier im Userforum so gut wie möglich zu helfen. Die Know How Träger im TV Umfeld haben sich hier fast alle zurückgezogen. Die Fragen sind einfach zu vielfältig und spezifisch. Jeder User kommt mit einer neuen Konstellation oder App, das ist in einem Userforum nicht zu stemmen. Und auch der Samsung Support wäre dort an einigen Stellen überfordert. Trotzdem solltest Du den mal kontaktieren.
 
Hey,
wenn die app nicht über die Suchfunktion gefunden wird, wird die App seitens justwatch nicht für dein Gerät zur Verfügung gestellt.
Lg
wshbr
 
Auf der von dir verlinkten Seite steht zwar "verfügbar auf Samsung" - aber wenn es die App erst seit kurzem gibt, möchte ich mal stark bezweifeln, dass sich die Entwickler von "justwatch" die Mühe gemacht haben, auch eine Version für dein schon älteres TV Modell (aus 2015) zu programmieren.
Am ehesten wird dir also der Support von der App sagen können, ob diese mit deinem TV kompatibel ist - denn samsung hat mit deren Programmierung nichts am Hut.
 
Ok und erst mal vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Ich werde mich mal direkt an Justwatch wenden und berichte dann mal hier ob ich Erfolg hatte...
Beste Grüße
Tom
 
Hallo Tom!
Hier ist das JustWatch TV App Team. Die JustWatch TV App ist nur im Samsung TVs von 2019 bis 2021verfugbar.
Das UE50JU6850 TV ist von 2015. Leider ist das Gerät nicht unterstütz.
Wenn Sie mehr Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]
 
Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich finde es sehr klasse, dass Sie hier im Forum aktiv bei Problemlösungen mithelfen.
Auch ihre App finde ich wirklich sehr gelungen und finde es sehr schade, dass mein Gerät leider nicht unterstützt wird und es wohl zu aufwändig wäre, ihre App auch für die bestimmt sehr weit verbreiteten älteren Modelle anzupassen.
Schade, dass eigentlich noch gar nicht so sehr alte Technik dann doch schon wieder sehr veraltet erscheint.
Dennoch werde ich die App auf meinem Smartphone weiter nutzen, da Sie noch andere nützliche Funktionen bietet.
Beste Grüße
Tom
 

Similar threads

U
Hallo Community, ich habe einen Samsung smart Tv AU719975, und ich möchte meine Smarthub start Leiste bearbeiten… Ich habe jetzt schon ewig lang nach diesem Thema im Netz gesucht, und bin einfach nicht fündig geworden.. überall steht, dass man die “ok” Taste gedrückt halten soll.. doch bei mir...
Antworten
1
Aufrufe
118
C
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
345
S
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
96
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben