Smart View

S
S.
User
Hallo Zusammen,mein Galaxy S21 kann die Spiegelung vom Telefon zum TV QLED Q60 nicht herstellen. Der TV wird einfach nicht in der Liste angezeigt. Starte ich aber die Suche am Telefon (Gerät ->TV) finde ich den Fernseher und kann mich mit ihm verbinden. Kann mir da jemand helfen, was ich tun soll.
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Du musst die Spiegelung an beiden Systemen aktivieren.
Das das Tel den TV findet, heißt nichts.
Sehen und spiegeln ist nicht identisch.
 
Muss beide Geräte an die selbe WLAN Verbindung, Spiegelung in Geräte (in Benachrichtigung finden) aktivieren.
 
Hell-o L: @Slobodan_Ffm,
wenn Du die Members-App verwendest, kannst Du unter 'Hilfe holen", ein paar Tipps lesen und versuchen.
Ich habe nach 6 Fehlerberichten allerdings aufgegeben, ich habe einen Sony TV, da funktioniert Spiegeln mit meinem A40, aber nicht mit meinem Tab S6 Lite. Bei auf Werkeinstellung zurücksetzen war ich raus und habe mir einen Fire TV Stick gekauft, ist zum Streamen besser geeignet, da er dafür entwickelt wurde.
Da Du Samsung verwendest, könntest Du mehrere Kopplungsversuche unternehmen und direkt anschließend einen Fehlerbericht (auch über 'Hilfe holen') erstellen. Vielleicht wird bei Dir der Fehler gefunden.
Mit freundlichen Grüßen!
1026684iE00341335DE5D782?v=v2.jpg

1026685iB7A7874EC874548C?v=v2.jpg
 
Moin
Das letzte was ich hier mal gelesen hatte, da wurde es mit der Smart Things App erfolgreich ausgeführt.
Probiere mal,
Smart Things App.
Diese lade Dir mal herunter.
Lasse Deinen Fernseher da mal zu.
Du findest dann in den Einstellungen einen Schalter.
Vielleicht weißt der eine oder andere noch den Weg.
Moin L: @Zaungast
Hatten wir es nicht mal zusammen gemacht?
Es ging um den Phi.... Fernseher.
Da war doch der Weg mit Smart Things erklärt und Bilder der Einstellung?
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe,
leider finde ich "unseren" Beitrag nicht mehr, es gibt so viele zum Thema Spiegeln. Offensichtlich hat Samsung da irgendwo Probleme, ich sollte zu "Forschungszwecken" den Remote-Service kontaktieren und mein Tab S6 Lite auf Werkeinstellung zurücksetzen, Danke NEIN!
Ich habe eine bessere Alternative gefunden und bereue es bis jetzt nicht.
Hier handelt es sich um Samsung-Geräte und da erwarte ich einfach, daß diese sich problemlos verbinden. Es sollte sich daher um ein lösbares Kopplungsproblem handeln, bei der lediglich ein paar Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Wenn ich Smart Things App verwende, lande ich im selben Smart View-Menü, wie beim Schnellstartmenü, aber die App könnte bei der Verbindung helfen. Zumindest zwischen kompatiblen Geräten.
Mit besten Grüßen.
 
Dankeschön L: @Zaungast für Deine Rückmeldung.
Also wäre Smart Things App schon eine gute Lösung?
Ich selber brauche es nicht, meine Bilder gehen auch so.
YouTube kann ich mit dem Account koppeln und hier am Handy es dann starten.
 
Mein bester aller Members L: @ErdbeerSchrippe ;-),
da musste ich erst einmal ein paar Dinge testen, weil mich das mit YouTube stutzig gemacht hat. Eins noch vorweg: mein Sony ist so alt, daß ich selbst keine Apps installieren kann, sondern nur das verwenden kann, was drauf ist. Smart Things ist nicht dabei, aber YouTube. Zum Test: alle Geräte sind mit meiner FritzBox 7530 verbunden. Mein A40 konnte die YouTube App nach etwas verzögerung steuern, beim Tab S6 Lite dauerte es etwas länger, dann ging es auch (!). Direktes Spiegeln ist das nicht, es wird nur die Sony TV-YouTube App gesteuert. Immerhin hat das gezeigt, daß mein Tab doch irgendwie mit dem Sony "redet", aber nicht spiegelt. Danke für den Tipp! :laugh:
(Der Stick war ohne Strom, damit er nicht eingreift und nur Samsung/Sony getestet wird)
Fazit für mich: Streamen über den Stick, Bilder/Videos mit dem A40 (solange es lebt).
Für Samsung-Geräte und solche auf denen die Smart Things App installiert werden kann, sollte diese Kopplung funktionieren. (Eigentlich!)
So mein Freund, ich hoffe, der Sturm fegt euch nicht weg. Bis demnächst! ;)
 
Dankeschön für Deine Rückmeldung mein bester Freund L: @Zaungast.
Super lieb von Dir, Herzlichen Dank für Deine schönen Zeilen :) .
Mein Fernseher ist glaube auch schon etwas älter, aber läuft halt noch gut.
Ja mehr können wir hier auch nicht helfen.
Bis denne :embrass: :embrass:
 
Dankeschön L: @Zaungast
Was ich meinte, da war ein Screenshots.
Mag sein, es war mit dem Holgerito.
Irgendwer hatte einen Screenshots eingestellt.
Lieben Dank für Deine Mühe, Dankeschön für Deine Antwort. :embrass: *1f353.png*❤*1f353.png**1f353.png* :great:
 
Moin L: @Zaungast
Dankeschön, nee da war eine Frau dabei mit M am Anfang.
Habe vorher Fotoecke Kontakt gehabt.
Dankeschön, schaue später noch mal nach.
 
Moin L: @ErdbeerSchrippe,
in diesem Beitrag sind nur andere Alternativen zu Smart View angegeben. Einmal für YouTube und das neue Tab View.
Irgendwo habe ich gelesen, das Smart View eingestellt wird und nur noch auf älteren Geräten verfügbar ist. Und wie bereits erwähnt, müssen beide Geräte SmartThings haben, oder unterstützen.
Man kauft halt alles neu und muß es nur einstellen.
Danke für's raussuchen! :laugh:
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
H
Hallo, ich habe einen Fernseher QLED 4K Q60T 75“. Wenn ich Smart View benutzen möchte, egal ob mit S9+ / S21 Ultra oder Tablet, bekomme ich nur im seltenen Fällen eine Verbindung. Er findet den beim Suchen, aber wenn ich drauf klicke, sucht er eine Weile eine Verbindung und verschwindet dann...
Antworten
1
Aufrufe
280
L
L
Hallo! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, deshalb will ich es so nochmal versuchen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 und möchte gerne meinen Bildschirm auf dem TV (Samsung Q60 Series 49) spiegeln, um dort z.B. Fotos oder Videos anzuschauen. Ich konnte den TV auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
149
L
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
455
C
R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
192
D
Zurück
Oben