Smart TV Fernbedienung 2019

H
H.
User
Hallo kann man die Smart TV Fernbedienung von 2019 auch für die Fernseher aus 2018 benutzen? Ich finde es nicht schlecht das sie jetzt Direktwahltasten für Netflix und Amazon Prime drauf hat. Gibt es die auch schon einzeln zu kaufen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Die 2018er ist imo doch viel besser! Durch die zusätzlichen Tasten ist das Steuerkreuz nach oben gerutscht und die FB leigt nicht mehr so gut und passig in der Hand. Ich habe mir für einen 2019er TV die "alte" 2018er FB bestellt. Wird also auch umgekehrt funktionieren.
 
L: @Hartkopf gutmöglich dass es funktioniert.(ich konnte im Mediamarkt einen 2019'er mit der Fb vom 1.Smart Tv von Samsung steuren ;) )
 
L: @Lykia - wenn, dann aber über IR und nicht über BT. Übergreifend kompatibel sind die FB allerdings nicht. Einen 2019 TV kannst du z.B. nur bedingt mit einer 2017 FB via BT steuern. Einige Funktionen waren bei mir nicht ausführbar und FB und TV verloren andauernd die Verbindung. 2018er und 2019er scheinen dagegen voll kompatibel zu sein.
 
Über Bt natürlich nicht, das hatte die alte Fb noch garnicht.Die 2018 und 19er sind aufjedenfall kompatibel mit den Fernsehern
 
Hallo,
kann man auf der 2019 QLED Fernbedienung, die Tasten von Rakuten, Netflix und Amazon voll deaktivieren? Diese stören Jedesmal bei der Bedienung.
Ist das Möglich?
 
L: @evidence- nein, das geht nicht. Allerdings kannst du im Zubehör die FB für die 2018er Modelle erwerben. Die funktioniert auch, hat aber die drei Tasten nicht und liegt imo besser in der Hand.
 
Die Fernbedienung gibt's mittlerweile auch separat zu kaufen. Sie funktioniert über Bluetooth und ist daher wahrscheinlich nicht mit (allen) älteren Geräten nutzbar. Man kann vorab im Menü nachsehen, ob sich BT-Geräte anmelden lassen.
Die Haptik ist prima, allerdings nerven die Netflix- und Rakuten Buttons, besonders, wenn man kein Abo, dafür aber Kinder hat.
Eine TV-seitige Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren, scheint es nicht zu geben. Ich habe eine recht simple mechanische Möglichkeit mit Tesa und Plastik-Beilagscheiben gefunden, die sich ggf. auch komplett rückgängig machen lässt.
Viel Spaß!
153988i18627A2B4C5D15D0?v=v2.jpg
 
@Waschtrommel-76 schrieb: Eine TV-seitige Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren, scheint es nicht zu geben. Ich habe eine recht simple mechanische Möglichkeit mit Tesa und Plastik-Beilagscheiben gefunden, die sich ggf. auch komplett rückgängig machen lässt.
Ich habe eine noch simplere, mechanische Möglichkeit gefunden- ich drücke einfach "net uffs Knöppsche" und zerlege dafür noch nichtmal meine FB *:winking-face:
 
Gratuliere, dann sind Sie wahrscheinlich Single und haben keine Kinder ;)
 

Similar threads

M
Hallo Habe einen neue Fernbedienung für mein Qled TV bestellt mit 3 knöpfe mehr wollte netflix knopf und amazon prime verwenden geht aber nicht die anderen tasten funktionieren tadellos warum gehen die 3 tasten nicht muss ich da was einstellen 2260613
Antworten
1
Aufrufe
108
L
M
Hallo, ich habe einen QLED TV von 2018 (GQ559FNG). Die Originalfernbedienung ist die BN59-01300J. Gibt es dafür eine Alternativfernbedienung von Samsung die sich mit dem Fernseher koppelt ? Ich möchte gern eine Fernbedienung verwenden wo die Direkttasten für Netflix und so verwendet werden...
Antworten
1
Aufrufe
128
B
S
Hey, und zwar hab ich vor ungefähr 6 Monaten den Samsung Ru7179 gekauft. Die Fernbedienung hat so einen schlechten Druckpunkt, sodass es jedes mal eine Qual ist sie zu benutzen und bei 600€ erwarte ich einfach mehr. Ist vielleicht möglich eine andere Fernbedienung von Samsung zu kaufen und für...
Antworten
2
Aufrufe
157
A
K
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV. Vor kurzem musste ich eine neue Fernbedienung kaufen, mit der ich den TV zwar an und ausschalten kann jedoch nicht bedienen. Laut e-manual sollte man unter Quelle/Source die Fernbedienung einrichten können, nur gibt es diese Funktion nicht...
Antworten
3
Aufrufe
430
B
S
Hallo, ich habe einen Samsung TV MU6199 und einen Samsung Player UBD-M8500. Der Player lässt sich auch fast ausnahmslos mit der Fernbedienung des TV steuern. Die eine Ausnahme ist, dass es anscheinend keine Taste gibt die die Home-Taste des Players mapped. Um das Smart-Menu anzuzeigen muss ich...
Antworten
9
Aufrufe
115
S
Zurück
Oben