Smart tag kann man nicht mit hama lampen verbinden :(

M
m.
User
Habe mir hama Lampen und ein smart tag gekauft aber leider kann man sie nicht verbinden
Wer hat das selbe Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Versuche mal ob die Hama Lampen in Tuya eingebunden werden können, wenn das geht kannst Du Tuya mit SmartThings verknüpfen. Ich lasse Hama unter Alexa laufen, geht auch unter Google Assistant. Aber was man mit nem SmartTag da machen möchte ....?
 
Ja aber wenn du es weißt, warum kaufst du dann nicht gleich eine kompatible Lampe?
 
Als Tipp für die Zukunft: Du kannst beim Hinzufügen von neuen Geräten in SmartThings bereits alle verfügbaren Marken durchschauen.
1511707i59C6C3EE4BFD16A0?v=v2.jpg
 
Das geht bei Smart Home auch ohne, nur mit dem Handy oder der Stimme, aber jeder so wie er mag
 
Ist ja nun kein Vermögen, bei uns bekommt man Hama WLan Lampen für 2,98€ das Stück
 
Zum testen sind die Lampen nicht schlecht. Man muss sich nur im klaren sein was man möchte, offenes oder geschlossenes System und mit was ich das Sheuern möchte. Welchen Standard man verwenden möchte ZigBee, Matter.....usw, da gibt es ja einiges zu beachten. Ich teste noch mit Hama WLan herum um zu sehen ob es reicht und was so geht. Da bleibe ich erstmal bei nem offenen System, da kann ich schauen welche Marke ich dann nehme. Man muss halt vernünftig Planen, mit IP und ob man da ein separates Netz aufbaut oder nicht.
 
So ist es, ich bin jedoch bei Hama einfach von der Qualität nicht überzeugt. Das Zeug hält einfach nicht lange..
 
Ich teste das erst seit kurzem, da kann ich noch nicht viel über Haltbarkeit referieren, möglicherweise komme ich zum gleichen Ergebnis wie Du, habe dann aber auch nicht viel investiert.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Ich denke nicht das es geht , aber ich hab hier Thermostate von Hama. Dies sind Zigbee Thermostate , welche einen Hama oder Tuya Hub benötigen. Aus Spass hab ich Mal versucht einen Thermostat direkt an Smartthings Hub zu verbinden. Er wird aber nur als Thing erkannt...
Antworten
2
Aufrufe
160
D
F
Hallo zusammen, Hat es jemand schonmal auf normalem Wege geschafft, Smart Home Lampen von Hama mit SmartThings zu steuern? Mittlerweile kann man diese ja via SmartLife hinzufügen, dennoch werden dann nur Szenen in die ST App übernommen und selbst diese werden als "Offline" angezeigt. Hat jemand...
Antworten
3
Aufrufe
177
F
D
Hama liebe Community, Ich hab mal eine Frage zu SmartThings. Ich hab mittels Zigbee mehrere Innr LED Lampen eingebunden. Funktioniert gut. Was mich jetzt interessieren würde ob jemand eine Möglichkeit kennt diese dazu zu überreden einen automatischen Farbwechsel ( color loop ) zu machen. Mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
S
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die OSRAM Smart+ gekauft, weil ich sie mit dem SmartTag ein- und ausschalten wollte.Die Verbindung klappte nicht, weil ich wohl ein Hub brauche. Also habe ich mir eins von Zigbee geholt wollte es verbinden. Mit der Smartlife App klappt es auch, aber die...
Antworten
14
Aufrufe
152
S
S
Guten Abend, Seit gestern habe ich das Problem, dass die Routinen in Verbindung mit dem Philips Hue Lampen nicht reagieren und ich die Lampen manuell nicht in der Smartthings App nicht einschalten/ausschalten kann. Der Philips Hue Hub und die Lampen werden mir online angezeigt und über die...
Antworten
3
Aufrufe
256
S
Zurück
Oben