Smart Repair S22 Ultra warte mittlerweile 3 Wochen

J
J.
User
Hallo,
ich habe am 29.04.2023 einen Reparaturauftrag zum reparieren eines Displayschaden (nur Glasbruch Touchscree, etc. voll funktionsfähig) für ein S22 Ultra gestellt.
Am 02.05.23 wurde das Smartphone versendet.
Am 05.05.23 habe ich die Eingangsbestätigung erhalten.
Am 11.05.23 gab es eine Prisanpassung welcher ich zugestimmt habe (von €249 auf €194), danke dafür!
Am 16.05.23 wurde mir mitgeteilt das sich die Reparatur aufgrund eines nicht funktionierenden Touchscreens verzögern wird.
Mittlerweile haben wir den, 19.05.23 und mein Smartphone ist noch nicht repariert. Infos bezüglich der Verzögerung, wie lange ich noch warten muss, oder ähnlichen gibt es auch keine.
Das 5 Tages Versprechen auf der Homepage wurde bei mir definitiv nicht eingehalten und ist somit irreführend, und das von einem Weltkonzern, Ich bin vom Samsung Smartrepair-Service bis auf äußere enttäuscht, schade!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
die angegebenen 5 Tage gelten nur wenn auch das Ersatzteil verfügbar ist, wenn allerdings kein Display für dein Handy da ist und dieses erst bestellt werden muss, dann kann es auch länger dauern
 
Danke für den Hinweis, ich schreibe die auch einmal an. Mal schauen was dabei raus kommt. Ich berichte!
 
Das ist richtig, aber der Historie zu Folge scheint ein Display vorrätig gewesen zu sein...
Eingangsbestätigung 05.05.23 bis zur Prisanpassung 11.05.23 waren schon 6 Tage, und bis zur Fertigstellung der Reparatur mit Fehlern (16.05.23) waren es 11 Tage... mich stört am am meisten dass sich Smartrepair völlig kurz fassen und keinerlei Angaben zur noch voraussichtlichen Dauer der Reparatur machen.
Wir reden hierbei von einem erworbenen Prämiumprodukt welches preislich durchaus im *1f34e.png* Niveau liegt nur servicetechnisch gesehen ist dies kein Vergleich zu z.B. den o.g. Mitbewerber. Die würden mir zu mindestens ggf. gegen Aufpris ein Leihgerät geben. Ich fahre jetzt zu Mediamarkt und kaufe mir ein Gerät zwischen €300 - €500 damit ich nach 20 Tagen wieder mobil bin... bedeutet die Reparaturkosten erhöhen sich somit insgesammt auf ca. €500 - €700, abgesehen von den Lauferrein, sorry aber das ist inakzeptabel und leider ein miserabeler Service!
 
sorry aber es spielt der Kaufpreis keine Rolle, ein voraussichtlicher Fertigstellungstermin ist kein verbindlicher Termin und woher willst du wissen ob ein Display vorrätig war? und niemand kann jetzt etwas dafür das du dir ein neues Zweithandy für 300-500€ kaufst, das ist deine freie Entscheidung. ich habe immer Ersatzhandys daheim für den Notfall
 
Fü den Notfall habe ich ein Tablet mit Simkarte sowie eine Smartwatch mir e-sim und der Notfall sollte ein absehbarer Zeiraum sein... ich kann es nur wiederholen es wird hierbei von seitens Smartrepair keine brauchbare info gegeben wie lange die Reparatur noch dauern wird.
Eine Reparatur beim Handyladen um die Ecke oder bei Mediamarkt hätte eine Stunde gedauert. Wenn die Teile nicht vorrätig gewesen wären hätte ich einen Anruf beim eintreffen der Teile erhalten und erst dann hätten sie das Gerät entgegengenommen, das ist Service!
Das Smartphone ist gerade einmal 5 Monate alt, mir war der Erhalt der Garantie wichtig, aber ehrlich gesagt wenn man in Summe von Seitens Smartrepair dazu genötigt wird ein neues Smartphone zu kaufen liegt man inkl. der Reparaturkosten bei den aktuellen Restwert des S22Ultra. Smartrepair ist ein völliger Reinfall, die Zeitangabe ist irreführend, der angebotene Service ist eine Katastrophe, ende der Diskussionen!
 
Hi, warum hast du dein Handy nicht über Mediamarkt oder Saturn zur Reparatur geschickt, soweit ich weiß geht das und du bekommst meistens ein übergangs Telefon.
 
genau, mein Reden... nächstes Mal weis ich es besser und mache es auch genau so! Service ist bei Smartrepair eher eine Richtlinie aber keine Regel wie es ausschaut! Ich möchte mit meinen Posting erreichen das Leute das Einschicken zu Smartrepair überdenken und ggf. auf alternativen zurückgreifen!
 
Anbei die versprochene Antwort, wie vermutet handelt es sich um eine 0815 Antwort, und immernoch kann mir keiner meine Uhrsprüngliche Frage beantworten, welche lautet: Wann bekomme ich mein Smartphone wieder?

Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.

Verständlicherweise ist es sehr ärgerlich, wenn eine Reparatur länger als erwartet andauert. Dessen sind wir uns durchaus bewusst, jedoch liegen manche Dinge außerhalb unseres Einflussbereichs. So kommt es aufgrund der aktuellen Unbeständigkeiten des Halbleitermarktes zu Verzögerungen in der Ersatzteilversorgung. Bei Samsung bemühen wir uns, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten daher weiterhin eng mit unseren Partnern zusammen, um die Herausforderungen bei der Versorgung zu meistern. Bitte haben Sie daher noch Geduld, wir werden Sie kontaktieren, sobald Ihre Reparatur vollendet werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
 
Eine weitere, übrigens sehr angenehme Alternative ist der Samsung Express Repair Bus.
Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Smartphone innerhalb von 1 Stunde vor deiner Haustür.
Der Bus war schon zweimal bei mir und ich war extrem begeistert.
 
Zurück
Oben