Smart Remote verliert bei jedem Neustart des TVs die Verbindung zur Soundbar

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Rolfe420, 13. November 2020.

  1. Rolfe420

    Rolfe420 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Moin Leute,

    Ich habe einen Samsung GQ55Q60RGT TV samt Smart Remote und eine Soundbar von Samsung, die über ein optisches Kabel angeschlossen ist.

    Habe die Smart Remote ganz easy über das Menü mit der Soundbar gekoppelt, hat alles monatelang funktioniert.

    Seit ein paar Tagen muss ich die Smart Remote jedes mal neu mit der Soundbar verbinden und im Einrichtungsmenü ist für das Heimkino jedes mal einer der HDMI Ausgänge ausgewählt, statt des optischen Ausgangs.

    Langsam gehts mir echt auf den Keks ewig neu zu koppeln und ich finde niemanden, mit einem ähnlichen Problem.

    Habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, ob vielleicht der Vorführmodus ausgewählt wurde, aber der TV befindet sich im stinknormalen Privatmodus.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich würd mich sehr freuen.

    LG
    Rolfe