Smart Remote Premium Lautstärke Regelung sonos soundbar

A
A.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung Q950 75 Zoll (2020)
Die dazugehörige Smart Remote Premium hat bisher auch meine optisch angeschlossenen Sonos Sondbar angesteuert.
Leider geht jetzt die Lautstärkeregulierung nicht mehr. Wenn man die Lautstärke erhöht klettert Sie automatisch bis Anschlag ! (sehr laut). Mit der Sonos App kann ich die Lautstärke noch regulieren, aber sobald die Wippe der fernbedienung berührt wird steuert diese bis maximal hoch ?
Ist die Fernbedienung defekt ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
L: @Achim_2021 - das kommt drauf an... Steuerst du die Bar über Infrarot oder über HDMI-CEC an?
 
Falls sich die Lautstärke der TV-Lautsprecher problemlos regeln lässt, wird die Fernbedienung höchstwahrscheinlich in Ordnung sein.
 
Der TV Speaker lässt sich nach tatsächlich problemlos steuern.
 
hmm..., das weiß ich nicht. Wo find ich das wie raus ?*1f648.png*
 
L: @Achim_2021 - ich denke mal, die Frage bezieht sich auf meinen Kommentar. Halt die Hand direkt vor die Spitze der Fernbedienung (IR-Sensor) wenn du dann noch die Bar steuern kannst geschieht dies über HDMI-CEC. Wenn du das rausgefunden hast, sag mal bitte Bescheid.
 
Hallo, sie lässt sich noch steuern. Problem besteht weiterhin das plötzlich bei Betätigung der laut leise wippe der ton hochgeht bis Anschlag. Was hilft ist dann Batterien rausnehmen und dann funktioniert es erst wieder normal bis es halt leider wieder passiert.....
 
L: @Achim_2021 - nimm mal die Batterien aus der FB und halte den Powerknopf anschließend gedrückt. Warte ein paar Minuten und setz die Batterien wieder ein. Anschließend die FB bitt einmal neu pairen.
 

Similar threads

D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
110
S
C
Hallo, ich habe einen UE43LS003, an dem ich am optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen habe. Die Lautstärke der Soundbar kann ich im normalen TV-Betrieb über die Smart Remote bedienen, nachdem ich sie entsprechend eingerichtet habe. Rufe ich aber über den Red Button eine Mediathek auf...
Antworten
23
Aufrufe
255
S
M
Hallo, ich habe seit zwei Wochen den QLED 4K Q95T 65 Zoll (GQ65Q95TDTXZG) mit One Connect Box, Firmeware 2401. Die Sonos Soundbar habe ich optisch angeschlossen, die Smart Remot Controll Fernbedinung ist auch eingerichtet. Die One Connect Box steht in einem geschlossenem Schrank. Bis gestern...
Antworten
2
Aufrufe
135
M
M
Hallo, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen oder kennt das Problem bereits. Es geht um eine etwas komplexere Installation mit dem oben genannten Samsung TV. Das Gerät ist bereits installiert und die Bedienung der angeschlossenen Komponenten funktioniert leider...
Antworten
23
Aufrufe
213
T
N
Die Lautstärke-Regung für die Sonos Playbar geht mit der Samsung Smart Fernbedienung leider nicht mehr richtig.  Anscheinend funktioniert es nur kurz richtig, wenn die Fernbedienung am Netz steckt und der rote Punkt leuchtet. Nach dem Abziehen vom Netz geht es auch noch kurz aber dann nicht...
Antworten
2
Aufrufe
102
F
Zurück
Oben