Smart Remote für einen TV nutzen

M
M.
User
Hallo Samsung Community,
es gibt in meiner Wohnung zwei Samsung TV‘s. Einer steht im Kinderzimmer mit dem Modellcode: UE49MU6179 und der andere im Wohnzimmer mit dem Modellcode: GQ55QN85AATXZG. Wenn ich mit einer Remote den TV an machen will, springen sofort beide an.

Beispiel: Mein Sohn schaut im Zimmer eine Serie, ich möchte meinen TV im Wohnzimmer gerade an machen, dann geht seiner aus und meiner an. Umgekehrt genauso. Die TV‘s lassen sich nur mit der eigenen Remote bedienen. Aber aus und an machen funktioniert es mit beiden Remotes.

Ich habe auch schon die Fernbedienungen neu Gekoppelt während der eine TV aus war.

Wie kann ich eine Remote wirklich nur für einen TV einrichten ohne dass mein Sohn mich beim schauen stört oder anders rum.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Da hilft nur Türe schließen und eine Fernbedienug nur auf Infrarot laufen lassen.
 
L: @Mase99 Oder ... man muss sich von einem der beiden TVs verabschieden und sich um etwas neuem/anderen umschauen. ;)
 
Meiner Meinung nach sind Samsung TV‘s die besten. Ich würde mir niemals solange es keine TV‘s von Apple gibt, einen anderen holen. :rofl:
 
Ja dann ... viel Erfolg bei deinem Problem mit den "besten TVs" . *1f60b.png*
 
5 Fernseher eines Herstellers in einem Raum oder in Räumen mit Sichtverbindung und eine Fernbedienung des gleichen Herstellers und man hat den Spaß seines Lebens weil alle Geräte auf die FB reagieren. Das war aber schon immer so. Moment, nicht ganz: Früher gab es kabelgebundene Fernbedienungen, da war das nicht. Danach gab es solche mit Ultraschall, da kann ich mich nicht erinnern ob das da anders war. Mit Infrarot ging das Dilemma los. Mit Bluetooth und WLan habe ich keine Erfahrungen weil ich nur 1 Gerät habe welches mit so einer Fernbedienung arbeitet. Evtl geht das mit Google Assistant oder Alexa weil die das per Netz und Namensauflösung machen.
 
L: @JöPi Zum Glück sinds bei L: @Mase99 nur 2 Samsung TV.
Letztendlich ist der 49MU6179 aber auch schon in einem Alter, da kann man schon mal über einen Neukauf nachdenken. Zumal eine mögliche Reparatur sich eh dann nicht mehr lohnen würde, falls der mal Defekt gehen sollte.
Aber wenn nun zukünftig eventuell wieder nur "der beste" TV Einzug bei ihm hält, bleibt vermutlich das Problem erhalten.
 

Similar threads

C
Habe heute ein zweiten Samsung Fernseher gekauft, beide stehen im Wohnzimmer. Habe beim Einrichten festgestellt das der Smart Remote beim Ein- und Ausschalten beide Geräte Ein und Ausschaltet. Kann man das irgendwie so einstellen das jedes Gerät seine eigene Fernbedienung hat. Alle anderen...
Antworten
4
Aufrufe
135
S
R
Hallo, ich besitze einen Q9FN. Anfänglich war ich sehr begeistert von der Leistungsfähigkeit der Smart Remote Fernbedienung. Nachdem ich mein Geräte neu am TV einlernen musste funktioniert zwar der Dreambox 900 Receiver mit der Smart Remote, aber die Bedienung ist gegenüber der ersten...
Antworten
9
Aufrufe
151
D
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben