Smart Hub VOD fortsetzen

E
e.
User
Mein Problem mit meinem neu erstandenden TV QE65Q950TSTXZU:
Ich schaue oft Filme (VOD) über die installierten IPTV-Apps. Doch bei keiner App ist es möglich, den Film vorzuspulen oder zurückzuspulen. Wenn ich die App verlasse und neu starte, beginnt der Film immer wieder von vorne. Ich habe 2 ältere Samsung TV's, bei denen ich problemlos vor- und zurückspulen kann oder den Film vom letzten Ort weiter schauen kann. Warum ist das bei meinem neuen TV nicht möglich?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Verrate doch mal, welche Apps du genau nutzt - so kann ja keiner mit dem gleichen Modell mal versuchen, es nachzustellen.
 
Es betrifft alle IPTV-Apps die im SmartHub verfügbar sind. Anscheinend ist es abhängig vom IPTV-Provider. Wenn ich mehrere Playlists installiere, funktionierts beim einen, aber bein anderen nicht Mein Provider sagt, es sei ein Problem von Samsung, weil der TV die hochwertigen Streams nicht verarbeiten könne. Nur Samsung könne das Problem mit einem Firmwareuodate beheben. Doch von Samsung erhalte ich auf meine Anfrage keine Rückmeldung und der Chatsupport konnte mir auch nicht weiterhelfen.
 
Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Gibt es hier schon eine Lösung,?
VG
Alan
 
Leider nein. Auch der Samsung-Support lässt uns hier im Regen stehen und schweigt zum Problem. Das ist nicht das, was ich von einem HighTech-Lieferanten erwarte.
 
Ja bei mir auch keine Rückmeldung von Samsung.
Aber ich denke das mit Samsung hat sich für mich erledigt.
Habe 2 TV s von denen und steige jetzt aber um auf LG.
Dort habe ich von Freunden und Bekannten bisher nichts negatives gehört. Und die meisten haben auch Smartiptv Apps drauf und bei denen funktioniert alles ohne Probleme.
 
Ich habe bei meinem neuen TV mehrmals den SmartHub zurückgesetzt und auch einen Werksreset durchgeführt. Leider hat beides nicht geholfen.
 
Wie der Kollege schon schrieb, habe ich mehrmals das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt.
Es muss doch möglich sein durch ein Update das Ganze ln Ordnung zu bringen.?!
Schließlich funktioniert es doch bei den anderen Herstellern ohne Probleme.
Es ist seit dem letzten Update 1300 nämlich so.
Und seitdem gibt es keien Updates mehr.
Warum?
 
Hallo L: @AlanT1 ,
nutzt du ebenfalls den QE65Q950TST?
Dann ist dein Fernseher nicht auf dem neuesten Stand.
Die aktuelle Firmware für deinen Fernseher ist die Version 2101.2. Sie kann auf der Samsung Produktseite heruntergeladen werden:
Support-Webseite QE65Q950TSTXZU
L: @erichkoe Schau bitte ebenfalls bei deinem Fernseher, ob die aktuelle Firmware installiert ist.
Wenn das Gerät bereits auf den aktuellen Stand ist, empfehle ich dir, dich einmal bei den Kollegen von unserem Remote Service zu melden. Sie können sich mit deinem Fernseher verbinden und gemeinsam mit dir einige Überprüfungen durchführen.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich streame oft Inhalte / Filme über mein lokales Netzwerk im Haus auf den TV (Modell UE55KU6179). Dafür habe ich in meinem Netzwerk ein Streaming-Server (UPnP) aufgesetzt. Das Straming ansich funktioniert einwandfrei. - Modellcode: UE55KU6179 - Softwareversion: T-JZL6DEUC-1231.1...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
99
C
A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
102
H
E
Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
R
Ich habe folgendes Problem: a. Amazon Prime am Samsung TV hat mit WLAN von "3" funktioniert. Habe nun das WLAN auf A1 getauscht. Amazon Prime am Handy und Tablet (Apple) geht auch mit A1 WLAN einwandfrei. Aber auf Samsung Smart TV funktioniert es nicht. Es erscheint die Auswahl, wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
251
R
Zurück
Oben